• Plötzlicher Hörverlust, Ohrgeräusche und Schwindel können Symptome für einen Hörsturz sein. Erfahren Sie in unserem Forum HNO mehr über Hörsturz, Ohrenschmerzen und andere HNO-Probleme und tauschen Sie sich mit Betroffenen aus.

Chronische Rachenentzündung

TEST TEST TEST 123

Hallo!
Aber dieser Luftbefeuchter funktioniert vom Prinzip her ja wie ein Wasserkocher. Hab mal den Wasserkocher in der Stube angelassen. Aber dieser Wasserdampf ist auch nicht das Wahre.
Heute hatte ich echt ne Krise. Ich hoffen jeden Morgen dass es besser wird. Trinke und Trinke.
Aber langsam glaub ich dass geht nie wieder richtig wird. Und der trockene Winter ist noch lang.
Ich hab früher so gerne gesungen. Das fehlt mir so sehr. LG Nicole

Ne ist ein Verdampfer schau mal was für eine Luftfeuchtigkeit Du in den Räumen hast. Das wied wieder aber wir müssen Grduld haben und das ist an manchen Tagen schwer. Das geht Monate bis es weg ist und selbst wenn du nichts mehr spürst muss das Gewebe noch heilen. LG

Liebe Welte!
Danke für deine aufmunternden Worte. Tut gut
sich austauschen zu können. Morgen geh ich nochmal zum HNO. Mal gucken was der noch an Tipps auf Lager hat. Aber viel versprech ich mir nicht davon. Aber komisch mein Mann ist immer noch ein starker Raucher und der hat diese Probleme überhaupt nicht. Oder.kommt es von den möglichen Wechseljahren?
Na ja bis morgen
wünsch dir eine hoffentlich erholsame Nacht.
LG Nicole

Guten Morgen,
da bin ich ja mal gespannt was der HNO sagt. Meiner sagt Geduld was ich nicht mehr hören kann. Nicht jeder Raucher bekommt das ist aber vielleicht auch ein Wink des Schicksals. Ich hätte mit dem Rauchen nicht aufgehört. Bei meinem Patenonkel wurde vor 10 Jahen copd diagnostiziert ( was keiner wusste) und seit 11.11. Diagnose kleinzelliger Lungenkrebs. Also bin ich im Moment zurückhaltend mit meinem Gejammer solange es weg geht. Melde Dich mal mir den neusten Tipps. Grüße Regina

Hallo Regina!
Der Gang zu diesem HNO gestern war für den
Arsch. Der fing wieder mit Reflux an. Ich dagte ihm dass mein Rachen trocken und wund ist und
ich zähen Schleim hätte. Er könne eine Rötung auf Höhe des Kehlkopfes sehen. Aber kein Schleim.
Ich sagte ihm dass meine andere HNO Ärztin sagte dass ich viel Schleim im Rachen hätte.
Dann fing er an mit Diabetes und Copd.
Einen Termin zum Lungenröntgen hab ich erst im
Januar. Hier ist rs es so schwer Termine zu kriegen. LG Nicole

Hallo Nicole,
also Diabetes stellt man ja bei der Blutuntersuchung fest. Hast Du Atemnot, Auswurf und Husten für eine copd. Bei meinem Röntgen wurde gottseidank nichts festgestellt und wandern ist auch kein Problem. Und Reflux glaub ich auch nicht sonst wäre die Wahnsinn Rötung im Rachen nicht am Abklingen. Men HNO hat gesagt diese Entzündung im Gewebe kommt Monate zuvor wo du selbst gar nichts spürst und braucht auch ewig lang bis es regeneriert ist. Nicht den Mut verlieren das wird schon wir müssen geduldig sein - was manchmal gar nicht geht. Das wir nicht mehr Rauchen kann natürlich auch eine Rolle spielen. Hat der HNO dir was verschrieben? LG Regina

Hi!
Ich hab keinen Husten. Aber durch das Räuspern
auch ständig schmerzen. Auswurf hab ich auch nicht. Ich frag mich nur woher der Schleim kommt?
Ist es vielleicht nur zäher Speichel?
Ich solle Salbeitee trinken. Das trocknet noch mehr aus.
LGNicole

Hi,
schau mal auf der Seite hals-nase-ohren.com mit dem Begriff Schleim im Hals. Und die Raucher Flimmerhärchen müssen sich auch erholen. LG Ilse

Hallo Nicole,
es ist unterschiedlich mal besser und dann wieder nicht. Und wenn ich dann noch genervt bin denke ich das es nie weggeht.
LG Regina

Ich hatte die heizung schon so weit runter gedreht. Feuchte Handtücher drauf und eas war?
Jetzt hab ich mir nen dicken Schnupfen eingefangen. Der Hno hat bei mir nochmal einen Abstrich gemacht. Strapphylokokken wurden festgestellt. Er hat hat mir Laryngomedin verschrieben. Kennst Du das Spray?
LG Nicole

Oh das ist aber echt bescheiden, dass Spray hatte ich im August. Hilft Dir das Spray? Habe am 28. Januar wieder HNO Termin. LG Regina

Weiss nicht. Hab ich mir noch nicht geholt. Schon wieder 15 Euro aus eigener Tasche. Da kann man auch ne Mundspüllösung oder Hexoral nehmen.
Das geht nicht wieder weg. Man kann es nur immer wieder versuchen zu lindern.
LG

Hat der HNO Arzt gesagt das das nicht mehr weggeht? Ein Leben lang , nö oder? Es muss doch etwas geben wie nennt man die Krankheit. Bin jetzt gerade geschockt. LG Regina

Back