• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Chronische Magen/Darmentzündung

• Thread starter Thread starter Lili
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

Lili

Guest

Und wieder ich ;-)

Nur dieses Mal geht es um eine Kollegin:
Sie hat seit ca. 5 Monaten eine Magen/Darmentzündung, die sich je nach Streß verstärkt oder schwächer ist.
Sie muß eine Diät einhalten( kein Alkohol, keine Schokolade etc...) dann hat sie diese Entzündung im Griff.
Heute erzählte sie mir, daß ihr Arzt ihr sagte, daß diese Magen/Darmentzündung chronisch sei und nicht heilbar wäre.

Kann das sein? muß sie denn ihr Leben lang mit diesen mal mehr oder weniger Schmerzen leben???
Hat jemand Tips, Erfahrungen???
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dagegen nix machen kann..

im voraus schon mal Danke..

RE: Chronische Magen/Darmentzündung

Hallo Lili!
Der behandelnde Arzt hat sicherlich auch eine exakte Diagnose genannt - fragen Sie nach wie Sie lautet. Ist eine Magen-Darm-Untersuchung erfolgt? Wurde eine Histologie (Gewebeuntersuchung) gemacht?
Natürlich gibt es chronische Entzündungen in diesen Organen. Allerdings sollten Sie hier nochmal genauer nachfragen.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich

Ich habe einen Tip. Dieser resultiert aus eigenen Erfahrungen. Eine uralte Teemischung könnte helfen.
Ich habe diesen Rat schon einigen Bekannten gegeben, aber keiner hat ihn befolgt. Angeblich war ihnen diese Mischung zu bitter und untrinkbar. Aber wenn ich es 6 Wochen lang konnte, warum ist es dann
anderen Menschen nicht möglich?. Vielleicht sind ihre
Beschwerden nicht stark genug.
Die Teemischung ist: Je 1/3 Stiefmütterchen- Wermut- u. Bärentraubenblättertee in der Apotheke
als Mischung kaufen. (Kann diese angeblich die Mischung nicht herstellen,da die eine oder andere Teesorte nicht vorhanden ist, Apotheke wechseln)
1 Teelöffel für 1 Tasse heiß aufgießen. 15 min. ziehen lassen.
Abends als letztes Getränk vor dem schlafengehen
und morgens auf nüchternen Magen eine nicht zu kleine Tasse davon trinken. Den Tee für morgens kann man abends schon zubereiten. Er sollte lauwarm nach Möglichkeit in einem Ansatz ausgetrunken werden. Auf keinem Fall heiß.
Nach 6 Wochen hatte ich keine Beschwerden mehr.
D.h., diese gingen nach einigen Tagen schon zurück,
trotzdem sollte man den genannten Zeitraum einhalten. Wünsche gutes Gelingen und Durchhaltevermögen.Jo.

Danke...werde es weitergeben unddir wenn es denn probiert wird ;-)) , das Ergebnis hier berichten.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back