RE: chronische Darmprobleme
Hallo!
Ich hatte auch schon derartige probleme, bei mir ist es ein reizmagen gewesen. Mittlerweile habe ich damit nicht mehr so die probleme, da ich meine ernährung etwas umgestellt habe. Ich meide z.B. milchprodukte (Wenn ich nen liter vollmilch trinke, kann ich ne halbe stunde später mit dem arsch nen luftballon aufblasen) ;-)
Okay, spaß beiseite. Ich weiß nicht was du schon alles hast untersuchen lassen, aber bei mir hat damals ne magenspiegelung geholfen das problem zu erkennen. Tabletten sind evtl die falsche lösung. Jedenfalls auf dauer. Vielleicht hatten deine ärzte recht, als sie vom stress als ursache sprachen. Auch ängste, unzufriedenheit und ärger können dafür verantwortlich sein.
Geh mal auf die seite
http://members.aol.com/drdkroener/index.htm
Der typ ist etwas kurios und die seite total konfus aufgebaut, aber vom inhalt her ist es ganz gut. Vielleicht findest du dich irgendwo wieder. Auch wenn du meinst, dass du keinen stress hast, versuch dich und dein leben mal etwas kritischer und von außerhalb zu betrachten. Vielleicht gibt es ja doch eine kleinigkeit die dich wurmt. Der körper reagiert da ziemlich empfindlich.
So, trotz der ganzen tipps hier solltest du dich noch mal zu einem arzt begeben. Aber einen, wo du das gefühl hast, dass er dich versteht, nicht einer der dich kurz "behandelt" und dann auf seiner terminlichen strichliste abhakt.
Nun ja, vielleicht ist es ja auch was, was die leute weiter oben geschrieben haben. Wie auch immer, ich hoffe du kommst weiter.
MfG
Remedy