• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Chorioretinitis

• Thread starter Thread starter Burt
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Burt

Guest
Sehr geehrte Frau Liekfeld,
bin 45 Jahre und hatte 1983 eine Chorioretinitis links.Da es den gesamten Makularbereich betrifft, kann ich mit dem linken Auge nur den äußeren Bereich erkennen. Seit einiger Zeit wandert dieses Auge beim in die Ferne sehen nach außen.So schiebt sich das gleiche Bild aus dem blinden Bereich heraus, was ich entsprechend mit meinem rechten Auge sehe. Nur passen diese beiden Bilder nicht zusammen.Was raten Sie mir?
Danke !

RE: Chorioretinitis

Hallo,
Sie sollten sich mal in einer Praxis oder Klinik mit "Sehschule" (Orthoptik) vorstellen. Vielleicht helfen sogenannte Prismengläser, die den Winkel des einfallenden Bildes verändern. Vermutlich wird eine Augenmuskel-Operation ohne dauerhaften Erfolg sein, weil das Auge nicht richtig fixieren kann. Aber auch das kann die "Sehschule" abklären und mit Ihnen besprechen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Back