• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Chlamydieninfektion durch Oralverkehr?

• Thread starter Thread starter Alexander
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Alexander

Guest
Hallo allerseits!

Mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage: Kann MANN sich eine Chlamydieninfektion einfangen ,wenn man er sich oral "bedienen" lässt?

Oder beim Küssen?

Ist eher unwahrscheinlich denke ich, aber kommt das vor und wenn ja, wie häufig? Dachte immer, dass das eher bei ungeschütztem, vaginalem Verkehr passiert....

Ich bin diesbezüglich wirklich verunsichert.

Danke für die Tipps und Infos

Grüsse
Alexander

RE: Chlamydieninfektion durch Oralverkehr?

Hallo Hans,

Oralverkehr kann in deinem Fall sehr risikobehaftet
sein. Wenn die Frau beim Anblick deines Gesichtes
in dein Glied beisst,tut das sehr sehr weh.

Ich hoffe,ich habe dir nicht helfen können...

Danke, sehr hilfreich.

Und für alle dies nicht wissen: 'wanker' (brit. engl.) für wichsen!

Wish you a nice day, little jerk!!!

Ach was,du kleiner Scherzkeks!

Suck my dick,foad!

Versuchst du gerade, dein Schulenglisch ein wenig aufzufrischen?
Selbst in einem winzigen Sätzchen machst du noch Fehler! Leidest wohl an einer Profilneurose, nicht wahr? Dann bist du in diesem Forum fehl am Platze!

Chlamydien sind Parasiten. Sie sind sexuell übertragbar und gelten z.B. als Auslöser der sogenannten Schwimmbadkonjunktivitis und anderen Krankheiten. In der Enzyklopädie findest Du genaueres!

Hallo Alexander !

Ich bin grad dabei mir tests machen zu lassen ob ich mich mit Chlamydien infektiert habe....
hatte mich auch oral bedienen lassen - Ärzte glauben - es besteht eine Infektionsmöglichkeit hierbei.........

Oral bedienen lassen!!!Das klingt so,als
hättet ihr dafür bezahlt....*gggg*

Hi und Danke für normale Antwort ;-))

Wie sehen diese Tests aus? Gibt es was aus der Apotheke (Urin-Teststreifen etc.), oder muss ich gleich zu einem Urologen und mir einen Abstrich machen lassen? Das ist nämlich sehr unangenehm wenn mich nicht alles täuscht...

Wie sind die Symptome bei Dir und wie lange hat es nach der vermeintlichen Ansteckung gedauert bis sie sich eingestellt haben?

Viele Fragen ich weiss ;-))

Danke & Grüsse
Alex

Hmmm... die Meinungen scheinen vielfältig zu sein!

Chlamydia:

Beschreibung/Übertragung: Chlamydia kann beim ungeschützten Analverkehr übertragen werden. Bei dieser sexuellen Praktik kommt der Penis mit vielen verschiedenen Keimen und Bakterien in Berührung, darunter mit den sogenannten Chlamydien.

Symptome: Die Chlamydien können zu einer Harnröhrenentzündung führen.

Behandlung: Eine Erkrankung wird mittels eines Breitband-Antibiotikum behandelt.

Schutz: Verwendung von Kondomen beim Analverkehr.

Verweis: http://www.dbna.de/junxzone/reports/geschlechtskrankheiten1.shtml#03

Auch vaginaler Verkehr ist ansteckend.
Siehe: http://www.aidshilfe.de/lebenswelten/haft/gesundheitstipps/sex/sex.htm#7

Hi Uwe,

Danke für Deine Antwort.

Mich würde halt interessieren ob im Speichel eine ausreichende Anzahl Chlamydien vorhanden sein kann um eine andere Person bei oralem Verkehr anzustecken.

Bei vaginalem Verkehr mit einer Frau die ich nicht kenne benutze ich natürlich immer ein Kondom. Allerdings ziehe ich mir keins über die Zunge wenn ich "der Frau was Gutes tue" ;-)) und anders herum lass ich mich auch nicht mit einem Gummi drüber beglücken weil das keinen Spass macht.

Das Kondom benütze ich wirklich nur beim vaginalen Verkehr und da macht es durch die Vielzahl von möglichen Verletzungsmöglichkeiten auch am meisten Sinn....

Aber was kann mir passieren wenn ich beim Cunnilingus nicht gerade literweise Sekrte schlucke, bzw. ich mich "beglücken" lasse?

Is nich so einfach, aber alles mit Gummi is doch auch nix oder ? Dann kann ich ja gleich Mönch werden....

Danke & Grüsse
Alexander

Hi Uwe,

Danke für Deine Antwort.

Mich würde halt interessieren ob im Speichel eine ausreichende Anzahl Chlamydien vorhanden sein kann um eine andere Person bei oralem Verkehr anzustecken.

Bei vaginalem Verkehr mit einer Frau die ich nicht kenne benutze ich natürlich immer ein Kondom. Allerdings ziehe ich mir keins über die Zunge wenn ich "der Frau was Gutes tue" ;-)) und anders herum lass ich mich auch nicht mit einem Gummi drüber beglücken weil das keinen Spass macht.

Das Kondom benütze ich wirklich nur beim vaginalen Verkehr und da macht es durch die Vielzahl von möglichen Verletzungsmöglichkeiten auch am meisten Sinn....

Aber was kann mir passieren wenn ich beim Cunnilingus nicht gerade literweise Sekrte schlucke, bzw. ich mich "beglücken" lasse?

Is nich so einfach, aber alles mit Gummi is doch auch nix oder ? Dann kann ich ja gleich Mönch werden....

Danke & Grüsse
Alexander

Hi Uwe,

Danke für Deine Antwort.

Danke & Grüsse
Alexander

Falls ich fundiertere Informationen betreffend dieser Thematik erlange, werde ich sie Dir mitteilen!

Gruss, Uwe!

Nur so viel im voraus! Da bei vaginalem GV Ansteckung besteht, dürfte dies implizieren, dass auch ein Risiko bei oralem Verkehr besteht. Da es sich ja um die gleichen Sekrete handelt liegt dies also ziemlich nahe. Bleibt die Frage zu beantworten, wie gross die minimale Erregeranzahl für eine Infektion sein muss, bzw. welche weiteren Faktoren einen massgebenden Einfluss haben. Mal sehen, vielleicht finde ich eine entsprechende Seite!

Uwe!

Gefunden auf einer engl. Seite:

Chlamydien:
Transmission: oral sex, rimming, unprotected anal-intercourse

Symptoms: at the penis: outflow, stronger urination-feeling, painful urination, maybe containing blood.
Symptoms: intestinal: little pain, yellow coating in the excrements

Diagnosis: swab (Abstrich)
Treatment: a fortnight (14 Tage) with tetracyclinen

Dazugehörender Link:
http://www.geocities.com/WestHollywood/1736/aids.html#chl

Fazit: du siehst, eine Chlamydieninfektion kann durchaus durch oralen Verkehr übertragen werden!

Also es ist durchaus Vorsicht geboten!
Bye, Uwe!

Hi Uwe,

Danke für Deine Infos - dann werde ich Zukunft wohl besser aufpassen müssen....

Wünsch Dir was

Grüsse
Alexander

tja , jungs, es läuft wohl doch alles darauf hinaus, dass sex inne beziehung gehört - und wer keine hat, sich selbst treu bleiben sollte.
wer euch sagte, ihr sollt kreuz und quer rumbumsen, hat euch wohl falsch aufgeklärt. hört lieber auf beate, die hat ein paar hübsche toys im angebot, um das do it yourself zu verschönern.

Back