• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Chlamydien

TEST TEST TEST 123

Jöllim

New member
Hallo,
Ich hatte vor kurzem eine Hpvinfektion und schließlich eine Konisation. Es wurde bei der Konisation auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Da wir nun bald Kinder möchten und ich in letzter Zeit viel über Chlamydien gelesen habe, möchte ich wissen, ob eine eventuelle Infektion nicht im Laufe der Untersuchung bei der Konisation bzw. der Gebärmutterspiegelung aufgefallen wäre... Also z.B. Im Labor. Ein Hpvtest wurde gemacht und auch die jeweiligen Typen bestimmt.
Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

um eine Chlamydieninfektion auszuschliessen, wäre eine gezielte Laboruntersuchung notwendig.

Gruss,
Doc

Vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich schon mal eine aufsteigende Chlamydieninfektion gehabt hätte, die evtl. im schlimmsten Fall meine Eileiter verklebt hätte, wäre das aufgefallen bei der Gebärmutterspiegelung?
Oder kann das auch passieren ohne jegliche Veränderung in der Gebärmutter?
Viele Grüße

Die Durchgängigkeit der Eileiter wäre durch Ultraschallkontrastmitteluntersuchung zu überprüfen.

Back