• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Chlamydien-Infektion ohne Besserung

TEST TEST TEST 123

cripa

New member
Hallo Hr. Dr. Kreutzig-Langenfeld,

bei mir wurden vor ca. 3 Wochen Chlamydien per Abstrich festgestellt.

Behandlung:
7 Tage Doxycilin (ohne Besserung)
anschließend...
3 Tage Azithromycin Hexal 500mg (leichte Besserung der Symptome)
anschließend
5 Tage Ciprofloxacin (keine Symptome, Beschwerdefrei)

vor 3 Tagen habe ich die letzte Cipro-Tabl. eingenommen.

Seit 2 Tagen habe ich einen ständigen Harndran und eine Art "Druckgefühl" in der Harnröhre (kein Ausfluss, keine Schmerzen beim Wasserlassen)

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Was können Sie mir empfehlen?

Ergänzung...

7 Tage Doxy 200mg / 1 pro Tag
3 Tage Azithromycin 500mg / 1 pro Tag
5 Tage Cipro 500mg / 2 pro Tag

Nach allgemeiner Auffassung ist die Therapie je zu kurz gewesen. Bei Doxy sollten es 20 Tage sein!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Danke für Ihre Antwort.
D.h., dass die Chlamydien evtl. noch vorhanden bzw. nicht in Gänze abgetötet sind?

Ersteres ist wahrscheinlich - Zweites ist möglich.

Lieben Gruß

Guten Tag Hr. Dr. Kreutzig-Langenfeld, Harndrang hat sehr nachgelassen, aber... Kontrollabstrich ergab wieder chlamydien positiv (pcr-Test). Mein Urologe hat mir jetzt erneut Doxy 200mg für 20 Tage verschrieben. Ist die Therapiedauer aus Ihrer Sicht angemessen ? Er meinte, dass er so einen Fall noch nie hatte. Falls diese letzte Antibiotika-Kur nichts bringt, will er mich an einen "Virologen" (Uniklinik) überweisen. Bin sehr verzweifelt.

20 Tage sollten funktionieren!

Lieben Gruß

Bitte nicht als Angriff sehen, aber haben Sie die Antibiotika 100%ig richtig eingenommen? Bei Doxy darf man z.B. im Abstand von 2 Stunden nix aus/mit Milch nehmen, sonst wirkt es wenig bis gar nicht. Ich hab hier von einem gelesen, der sich Doxy jeden Abend nach dem Sport zusammen mit einem Eiweißdrink eingeholfen hat, weil er das leider überlesen hatte. Demzufolge Erfolg = null.

Und ganz wichtig: Die Dame muss auch behandelt werden, sonst holt ihr euch das immer wieder.... ja, auch wenn die sagt dass sie kerngesund ist
wink.png

Back