• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Chemo

• Thread starter Thread starter VL
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

VL

Guest
Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser, Diagnose: Ovarialca. IIa . Ich möchte Sie nochmals um Ihre Meinung bitten (zur Erinnerung - ich habe die Chemo Taxol/Caboplatin nicht vertragen und es wurde auf Gemzar/Carboplatin umgestellt):Auf die erste Chemo mit Gemzar/Carboplatin habe ich nur leicht reagiert, die zweite Chemo mit Gemzar/Carboplatin war o.k. Folgende Chemo´s habe ich nun erhalten:
13.07.04 - Taxol/Carboplatin (Hautausschlag/Fieber)
03.08.04 -Taxol, größtenteils, jedoch nicht ganz, da gleich Hautausschlag auftrat, Carboplatin habe ich gar nicht erhalten! Chemo wurde abgebrochen.
24.08.04 - Gemzar/Carboplatin
14.09.04 - Gemzar/Carboplatin
Kann man nun die ersten zwei Chemo´s trotz der Probleme anrechnen?
Im voraus herzlichen Dank.
Mit freundlichem Gruß

RE: Chemo

Die ersten beiden Chemos kann man "anrechnen", denn Sie haben die Substanz ja erhalten, trotz der Nebenwirkungen.

Back