• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Chance nach Fimbrioplastik

TEST TEST TEST 123

Wunder19

New member
Hallo, guten Tag.

ich hatte vor 4 Wochen eine Bauchspiegelung zur Prüfung der Eileiter. Links wurde eine Fimprioplastik durchgeführt. Hatte auf dieser Seite eine Eileiterschwangerschaft vor 3 Jahren, links war schwer aber durchgängig. Nach der OP sind laut Operateur beide Seiten wieder durchgängig.

Wie stehen denn die Chancen noch auf natürlichem Wege schwanger zu werden?

Ich bin 25, meine Hormone, mein Zyklus alles in Ordnung. Ebenso das Spermiogramm meines Partners.

Hallo Wunder19, gut, am besten so schnell wie möglich. Dann sind die Chancen am besten ! Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Herr Leuth,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Was ist wenn es trotzdem nicht so schnell klappt? Ist das Risiko nach so einer OP hoch, dass der Eileiter wieder verklebt?

Liebe Grüße

Hallo Wunder19, da der Verschluß durch eine EU entstanden ist, ist es eher weniger wahrscheinlich, daß der Eileiter wieder verklebt. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

Back