• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Cefpodoxim - Wein, Bier

TEST TEST TEST 123

rotonk

New member
Hallo,

ich habe eine Infektion am Bein, habe 7 Tage Cefpodoxim 200 eingenommen. Gestern Abend die letzte. Heute morgen war ich beim Arzt. er war sehr zufrieden und hat gemeint eine weitere Medikation sei nicht notwendig. Erst auf meine Bemerkung hin, dass ich immer noch Schmerzen habe, leichte und nur ab und zu, hat er mir Cefpodoxim 100 verordnet. Nun eine Frage: angesichts des heissen Wetters, möchte ich abends nach getaner Gartenarbeit gerne mal ein Weissbier oder ein Glas Rotwein trinken. Ist das ein Problem? Danke für Tips.

Grüsse

Re: Cefpodoxim - Wein, Bier

Hallo,

wegen jeweils eines Glases hätte ich keine Bedenken.
Viel kritischer sehe ich die Gartenarbeit mit einer bestehenden Infektion am Bein. Da sollten Sie sehr vorsichtig sein.

Gute Besserung und freundliche Grüße

Dr. Heike Pipping

Re: Cefpodoxim - Wein, Bier

Hallo,

es geht einerseits um ein Infektionsrisiko durch Erde und andererseits um die Belastbarkeit des Beines.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Back