Habe eine Frage. Ich habe mir im Internet hochwertiges CBD Öl gekauft gegen meine Unterleibsschmerzen und SchlafproblemeVollspektrum 10%. Habe dann auch gestern Abend um halb 8 5 Tropfen des Öles genommen und um kurz nach 20 Uhr meine Swingo 30. Nun habe ich aber überall im Internet gelesen dass gerade Kombinationspillen eine Wechselwirkung mit dem Cbd Öl haben können. Allerdings ist über Cbd vieles nicht bekannt usw. Habe vor lauter Panik dann um 23 Uhr nochmal eine Pille genommen weil ich dachte da wäre der Abstand zum Öl schon 3 Stunden her falls die erste nicht gewirkt hat mit dem Öl, da ich sie ja quasi zusammen genommen habe. ImI nternet wird die Wechselwirkung wegen den Enzymen der CBD Tropfen angenommen. Diese Enzyme sollen verhindern dass z. B die Wirkstoffe der Pille aufgenommen werden. Ähnlich wie bei Johanniskraut. In der Apotheke hieß es zwar dass keine Wechselwirkungen angenommen werden es aber nicht sicher ist.
Meine Fragen:
1. Kann CBD die Wirkung der Pille herabsetzen? Auch wenn es nur einmalig 5 Tropfen waren?
2. Habe ich durch die doppelte Einnahme der Pille (die erste eine halbe Stunde nach Cbd Öl und die zweite 3 Stunden nach Cbd Öl) zu den CBD Tropfen dazu noch mehr angerichtet?
3. Habe gelesen Johanniskraut reagiert mit den gleichen Enzymen wie CBD. Stimmt das?
4. Sollte ich zusätzlich verhüten? Wenn ja wie lange.
Wollte am Wochenende eigentlich mit meinem Freund Sex haben kann ich das ohne zusätzliche Verhütubg tun oder lieber mit?
Habe nun echt Angst wegen diesem Cbd Öl.
Meine Fragen:
1. Kann CBD die Wirkung der Pille herabsetzen? Auch wenn es nur einmalig 5 Tropfen waren?
2. Habe ich durch die doppelte Einnahme der Pille (die erste eine halbe Stunde nach Cbd Öl und die zweite 3 Stunden nach Cbd Öl) zu den CBD Tropfen dazu noch mehr angerichtet?
3. Habe gelesen Johanniskraut reagiert mit den gleichen Enzymen wie CBD. Stimmt das?
4. Sollte ich zusätzlich verhüten? Wenn ja wie lange.
Wollte am Wochenende eigentlich mit meinem Freund Sex haben kann ich das ohne zusätzliche Verhütubg tun oder lieber mit?
Habe nun echt Angst wegen diesem Cbd Öl.