• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Carnitin

• Thread starter Thread starter MR
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

MR

Guest

Hallo,
ich lese immer wieder, daß Carnitin-Präparate mit regelmäßigem Ausdauertraining die Fettverbrennung erhöhen. Ist das einen Versuch wert, wenn man mit Ausdauertraining und selbstverständlich vernünftiger Ernährung nicht so recht weiterkommt?

RE: Carnitin

L-Carnitin ist eine im menschlichen Organismus natürlich vorkommende Substanz, die im Fettstoff- wechsel eine Schlüsselrolle übernimmt. L-Carnitin transportiert Fettsäuren aus dem Blut in die Muskelzellen, wo diese in den Mitochondrien zu Energie verbrannt werden. Aufgrund dieser Eigen- schaften unterstützt L-Carnitin den Abbau von Körperfett in Verbindung mit Ausdauertraining. Ca. 1/2 bis 1 Stunde vor dem Training in ausreichender Dosis (1000 mg) einnehmen.

Danke Monja, ich werde es versuchen.

Hallo MR, soweit ich weiß nützt L-Carnitin nicht allzu viel, da es bereits im Körper vorhanden ist. Lediglich ein L-Carnitin-Mangel kann ausgeglichen werden. Zuviel davon bringt leider auch nicht mehr! D. h. wenn der Speicher voll ist, ist es gut, wenn nicht, findet wohl auch keine vermehrte Fettverbrennung statt. Dafür können aber "Nebenwirkungen" wie Herzrasen auftreten. Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld...

Das klingt natürlich weniger vielversprechend. Ich werde alles überdenken. Danke Mary.

Danke Paul für den ausführlichen Text.
Gruß
MR

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back