• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Candida

TEST TEST TEST 123

Mike-1980

New member
Hallo Frau Dr Höllerling, nach wochenlanger Antibiotikaeinnahme, bei einem Versuch eine abakterielle Prostatitis zu behandeln habe ich Probleme mit Candida. Zuerst ein Ausschlag am Hinter, dann wurde es im Darm nachgewiesen und auf mein Hindrängen wurde ein Mundabstrich gemacht und auch dieser war Positiv. Im Mund sieht man allerdings nichts bzw mein Hausarzt hatte gemeint ich hätte es auf gar keinen Fall im Mund...
1.Wie gefährlich ist es nun mir Candida auch im urologischen Bereich zuzuziehen? Habe öfter meine Spucke als Gleitmittel verwendet..
2.Bin ich jetzt ansteckend? Hatte bevor ich davon wusste Oralverkehr mit meiner Freundin und natürlich haben wir uns sonst auch die ganze Zeit geküsst..
Vielen Dank

Candida hat jeder Mensch im Darm, was gern vergessen wird. Nur auf der Haut fühlt sich der Pilz wohler, wenn deren Abwehr durch Antibiose gestört wurde. Im Harntrakt fühlt er sich unwohl, hier wird nichts geschehen, und auch Ihrer Freundin wird nichts passieren, da Sie ja keine Pilzerkrankung im Mund haben. Ich halte nichts von Abstrichen gesunder Schleimhaut, weil man da natürlich allerlei Bakterien und Pilze findet (unser Mund ist eine schlimme Keimhöhle!), die aber weder uns noch unsere Partner krank machen, wenn unser Immunsystem funktioniert.

LG, Dr. Höllering

Back