• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Candida Enddarm

• Thread starter Thread starter Miriam65
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Miriam65

Guest
hallo
ich habe eine Frage, die mir etwas peinlich ist, weshalb ich sie lieber innerhalb eines Forums stelle.
Ich habe eine Pilzinfektion und nehme Nystatin -Vaginaltabletten und schlucke Nystatin-Tabletten für den Darm. Allerdings ist auch der Enddarm sehr stark befallen und ich glaube, dass die Tabletten, die ich schlucke, dort nicht ausreichend wirken.
Leider scheint es keine speziellen Zäpfchen für den Enddarm zu geben, daher nun die Frage:
Könnte ich die Vaginaltabletten auch in den Enddarm einführen, oder wäre das gefährlich, weil dort ein andere Art von Schleimhaut ist?

Vielen Dank und viele Grüße
Miriam

RE: Candida Enddarm

"Allerdings ist auch der Enddarm sehr stark befallen"

Darf ich nachfragen, woher Sie das wissen? Wurde denn eine Darmspiegelugn gemacht?

Thomas

hallo,
woher weisst du denn dass es eine pilzinfektion ist. ich hatte von anibiotika einen scheidenpilz bekommen die jetzt weg ist, anschließend fing es im afterbereich an zu jucken, habe ich erst auch mit canasten behandelt bis ich endeckt habe das es wohl hämoirroden sind. behandele jetzt mit salbe "mastu" und es wird besser.
gruss kiki

Die Infektion wurde von meinem FA und durch eine Stuhluntersuchung im Labor bestätigt.
Grüße
Miriam

Danke Thomas!
Aber ich nehme Nystatin-Tabletten ein, die den Dünndarm eigentlich sehr gut erreichen sollten, den darin befindet sich noch flüssiger Nahrungsbrei.
Aber der Enddarm bekommt von diesem Nystatin kaum etwas ab, daher meine Idee mit den Zäpfchen...
Grüße
Miriam

Back