• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

ca. 1cm großer, harter knubbel im nacken.

TEST TEST TEST 123

Salatwsauce

New member
Hallo und guten Tag,

gestern habe ich einen Knubbel im nacken bemerkt. er ist unter dem Haaransatz, links. Er schmerzt nicht ist hart und lässt sich schwer verschieben. Sonstige Beschwerden habe ich keine, ausser ab und zu Kopfschmerzen. Ausserdem hatte ich vor ca. einem Monat einen grippalen Infekt. Könnte es daran liegen?

MfG

Ich glaube daß sich dies mit einer Tastuntersuchung durch Ihren Hausarzt sehr schnell klären läßt und SIe danach beruhigt sind. Einen Zusammenhang mit dem Infekt würde ich da nicht herstellen, auch nicht mit den Kopfschmerzen denn dieser Tastbefund liegt eindeutig außerhalb des Schädels. In den allermeisten Fällen sind soclhe Befunde harmlos.

Back