• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Busen wächst!!!

• Thread starter Thread starter Kristi_79
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kristi_79

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin fast 24 und in letzter Zeit (2 Wochen) musste ich leider fetstellen dass mein Busen ständig spannt und anfängt zu wachsen!

Ich hatte bisher immer BH-Grösse 70A. Mittlerweile passt mir leider schon fast 75B.

Ich nehme seit fast 8 Jahren die Pille (Trigoa) und hatte das letzte halbe Jahr mit dem Hormonimplantat "Implanon" verhütet. Dieses habe ich mir allerdings vor ca. 5 Wochen entfernen lassen und nehme seit dem wieder die Pille. Bisher hatte ich mit der Trigoa nie Gewichtsprobleme oder Brustspannen! Schwanger kann ich eigentlich auch nicht sein.

War eigentlich sehr zufrieden mit meinem kleinen Busen und möchte nicht unbedingt einen größeren.

Kann mir jemand sagen woher das kommen kann und wie ich meinen Busen evtl. wieder kleiner bekomme??

RE: Busen wächst!!!

Hey, mensch! Mir gehts eigendlich ähnlich, nur bin ich 6jahre jünger als du und hatte immer 75A. Grade eben habe ich mich damit abgefunden und finde die 'Dinger' schön, und jetzt... jetzt wachsen sie! Ich finds scheisse....

Hi,

geh doch am besten zum Arzt. Das ist sicherer als auf Antworten dieses Forums zu vertrauen.

Gruß
Katja

@ ZuZuKi

@ ZuZuKi

Naja, bei Dir könnte es ja vielleicht noch ein etwas verspäteter Wachstumsschub sein. Ist ja alles möglich mit zarten 18 Jahren :-)

Nimmst Du die Pille??

" Kann mir jemand sagen ... wie ich meinen Busen evtl. wieder kleiner bekomme?? "

Ja, ich massiere die Dinger einfach immer weg... sehr zum Ärger der Frauen :-))

du nimmst zu

du nimmst zu

Hallo Krist,
was tut sich denn auf deiner Waage? Wenn Du von Unterbrustweite 70 auf 75 "gewachsen" bist, dann hast Du zugenommen. Logisch ist, das auch das Fettgewebe im Busen mehr geworden ist.

Sollte es anders sein, würde ich auch mal mit dem FA sprechen.

Rita

Mir fällt auf, daß sich außer der Körbchengröße auch der Umfang (von 70 auf 75) geändert hat.
Kann es sein, daß du gewichtsmäßig etwas zugelegt hast und der Busen jetzt von "Hungerhakenzustand" (nichts anderes ist 70A) sich auf "Normalgröße" einpendelt? Die Brust besteht zum Großteil aus Fettgewebe. Nimmt das Körperfett zu, wird der Busen automatisch größer. Aber wo ist das Problem? 70A ist nicht nennenswert, Busen beginnt frühestens bei B-cup!

RE: du nimmst zu

Könntest sogar recht haben!! Hab in den letzten 2-3 Wochen ca. 2-3 kg zugenommen!!
Kann das von der Umstellung von Implanon auf Pille kommen??

Kann schon sein. Hab in den letzten 3 Wochen ca. 2-3 kg zugenommen!!
Ich finde (fand) meinen "kleinen" Busen allerdings sehr schön und war durchaus zufrieden damit!!

Ich habe eine Bekannte, die hat seit sie die Pille nimmt ganz schön an Brustumfag zugenommen, inziwschen wäre es mir zuviel...
Auch Gewicht hat sie zugennommen.

Du könntest deinen Homonhaushalt durch dieses hin und her durcheinander gebracht haben und das ist fatal. Es ginge eigentlich nicht mehr rückgängig zu machen. Dazu passt auch die Gewichtszunahme.

Sprich lieber gleich mit einem Arzt darüber, 2 - 3 Kilo Gewicht sind nicht viel, aber wenn das hormonell bedingt ist ist es nicht lustig. z.B. kannst du durch Kortison genauso Gewicht zunehmen, auch wenn es nicht viel ist, aber zwitgleich bauen sich die Muskeln ab und das Fettgewebe vermehrt sich leider. Das wieder unzudrehen ist verdammt schwer, weil du eben nicht die Hormone bekommst die es wieder gut machen würden, das wäre dann Doping in our good old Germany!

RE: @ ZuZuKi

RE: @ ZuZuKi

Hm, ja kann schon sein. Ich nehme die Pille, aber schon so drei Jahre. Bei meiner Schwägerin ist ihr Busen noch mit 25 gewachsen, meint sie....

Ich will aber eigendlich keinen grösseren....

Ich hoffe nicht!! Kann eigentlich auch nicht sein!

bringst du da nicht was durcheinander?

kortison?

es geht um die pille, nicht um mittelchen zum muskelaufbau

Kortison, Pille und Muskelaufbaumedikamente haben alle was mit Hormonen zu tun. Die sind extrem wirksam und leider auch mit Nebenwirkungen. Eines davon kann Gewichtszunahme sein (scheints auch bei Pille) und eines eben Brustvergrösserung.

Nimm doch mal kräftig Östrogen zu dir, Petronius, und nach einem halben Jahr unterhalten wir uns über deine Brüste und deinem Sexualleben :-)))

danke für den vorschlag, aber für die bedienung der tastatur hab ich noch kein doping nötig ;-)

Ich manchmal schon, in Form von Kaffee oder Traubenzucker :-))

Petronius schrieb:
-------------------------------
danke für den vorschlag, aber für die bedienung der tastatur hab ich noch kein doping nötig ;-)

um der wahrheit die ehre zu geben:

ich hab mich damit auch nur auf hormone bezogen :-)

mir scheint andras ein wenig verwirrt ,naja bei seinem herzzerreißenden liebesleben "schluchz"

Das mit den Hormonen ist schon ernst gemeint. Sie wäre nicht die erste die durch Hormonschwankungen zunimmt und eine grössere Brust bekommt. Das geht sogar Männern so wenn was nicht stimmt... Noch nie Männer mit Brüsten gesehen? Ich schon, und zwar welche wo manche zarte Frau noch stolz drauf wäre.

Und Kaffee ist wirklich Doping! Ich tue es jeden Tag... ohne Schuldgefühle :-)

Back