RE: Bulimie
Hi Sheila1!
Das was du machst ist wahrscheinlich viel besser als Erbrechen, das ist schon mal gut. Dass das nicht normal ist, weisst du ja selbst. Ich finde gut, dass du nicht kotzt, mach auf jeden Fall ohne weiter!
Versuch mal rauszufinden, wann die Fressanfälle kommen, bei welcher Gefühlslage. Wenn du 3 Tage fastest, ist es wahrscheinlich, dass du wirklich Riesenhunger hast und es dann zu viel wird ohne andere Gefühlsgründe. Aber versuch trotzdem mal zu beobachten, ob du aus Langeweile, Frust, Wut, Freude, Angst/Nervosität etc isst bzw. dich überisst. Die Therapie wird dir sicher helfen nach einiger Zeit. So wirkliche Strategien zur Bekämpfung dieser FAs habe ich leider auch nicht, habe auch atypische Bulimie, allerdings mit Erbrechen, in sofern atypisch, dass ich mal 2 oder 3 Wochen ganz ohne schaffe, und dann mal wieder einen FA bekomme oder an aufeinanderfolgenden Tagen. Ich schreib dir, wenn mir was einfällt und das eine Chance hat zu funktionieren.
Vielleicht hilft es dir, wenn du mit einer Freundin telefonierst, wenn du merkst, dass du einen FA bekommst (du musst nicht über deine Gefühle sprechen, nur dass deine Freundin am anderen Ende der Leitung ist, kann schon viel helfen).
LG
Tonttu