• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

brustwarzen

• Thread starter Thread starter rahel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

rahel

Guest
Hallo,
meine Brustwarzen sind sehr empfindsam beim Sex, nun möchte ich gern mal Erfahrungen mit Nippelklemmen/Klammern machen...Wie lange dürfen die maximal dranbleiben, wenn sie eng gestellt sind? Möchte nicht, dass meine Nervenzellen in diesem sensiblen Bereich womöglich "absterben".
Danke im voraus für eure Ratschläge.

schon so lang

schon so lang

jetzt bin ich schon sooooo lange hier dabei, und endlich, wirklich! endlich kommt die Frage auf die wir alle schon seit anbeginn gewartet haben - allein ich hab die antwort vergessen, hm?
vielleicht sollte ich doch ganz oben den herrn spruth mal fragen, ob das ein erstes anzeichen sein kann....

Re: schon so lang

hurra! es ist mir schlagartig wieder eingefallen:

verspürst du einen schmerz
so halte still
und frage ihn
was er dir sagen will

wenn ich erregt bin, spüre ich keine schmerzen, habe also kein maß

tja, was tun gegen maßlosigkeit?
maßvoll bleiben, aber das ist ja gerade deine frage,
wann tritt also der nervenzelltod ein?
also nach ca. zwei minuten ohne sauerstoff ist man ohnmächtig, nach fünf minuten hirntod.

die nervenzellen in deinen nippeln müssen ja auch angeatmet werden - der sauerstoff sitz auf dem häm-eisenzentralatom - aner, nö, das kann da ja nicht verosten - oder?
ehrlich, ich weiss nicht genau,
aber schnür dir doch mal den kleinen finger mit einem bindfaden ab und nimm die zeit, bis er weiß wird und irgendwie nekrose ähnlich tot,
ich denke das könnte man auch als parameter für die nippelquetschung übernehmen,
aber sicher bin ich nicht.

was gefunden

was gefunden

in einem schwulen magazin im netz habe ich folgende tipps gefunden:

"1.) Nippelklemmen bereiten manchmal beim Anbringen und beim Abnehmen Schmerzen – daran gewöhnt man sich nach mehrmaligen Versuchen. Der Anfänger sollte erst leichten Druck ausüben, danach kann man immer noch voll draufhalten.

2.) Die Klemmen sollten nie länger als 15 Minuten getragen werden, damit die Durchblutung nicht zu lange unterbrochen wird. Sofort entfernen, falls die Haut bricht oder die Brustwarzen blau anlaufen."

das werde ich beherzigen, hört sich realistisch an

Re: brustwarzen

Hallo Rahel,

warte noch etwas, es gibt mindestens einen Kollegen hier, der wirklich sinnvolles dazu zu sagen hat. - Nehme ich an. -
Wenn Du Glück hast, meldet er sich :)

....wobei Du ja schon was gefunden hast.

lg

India

Hallo India,

Du hast recht, mindestens einen Mann gibt es, der helfen will und der nicht glaubt, bei diesem Posting lauter Blödsinn absondern zu müssen.
Wobei vielleicht doch unsere weiblichen Forumsmitglieder aus ihrem Erfahrungsschatz mit Rat zur Seite stehen könnten und kompetenter sind als ich es bin.

Rahel,
Klammern tun erstmal weh. Du solltest sie zunächst alleine ausprobieren. Dann dürfte die von Dir gespürte Reaktion neutraler sein und Du glaubst nicht einer Erwartungshaltung genügen zu müssen, sie möglichst lange zu tragen. Wenn Du sagst, Deine Nippel seien sehr empfindlich, dann tun Klammern sehr weh. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du sie zu lange trägst ist daher sehr gering. Sollten die Nippel dennoch blau werden, höre auf!! Mit einem langsam sich steigernden Druck, solltest Du sie dann wieder in "Normalform" bringen und die Durchblutung steigern. Dies kann ein tolles Gefühl sein!

Etwas trickreicher und besser kontrollierbar ist die Angelegenheit mit Gummiringen, die sich an den Enden einer Schmuckkette befinden und deren Durchmesser und damit Druck auf die Nippel, kontinuierlich verkleinert werden können.
Die kannst Du optimal einstellen, beim Blauwerden der Nippel lockern und so den Druck anpassen.
Diese Ketten mit den Gummiringen kannst Du sehr gut auch beim Ausgehen unter der Bluse tragen, sie sind kaum zu sehen. Das Gefühl, an den Brüsten geschmückt zu sein und durch das Ziehen in den Nippeln ständig daran erinnert zu werden, ist laut Aussage meiner Partnerin für sie sehr erregend.

Musst halt selbst sehen was Dir gut tut!!

Viel Spass beim Ausprobieren. Sag uns, wie es Dir gefällt.

LG
Hedonist

Also die zweite Variante hört sich hochinteressant an.....
Hat da Teil einen bestimmten Namen ??

angesichts deiner antwort - bist du dir über die begriffe: zyanose, apoptose, nekrose, entzündung, vernarbung, krebsige entartung, usw. bewusst?

(in meinem weiteren bekanntenkreis wurde bei einer freundin - mir ist bekannt, dass sie ihre wunderschönen brüste in mancherlei form traktierte bzw. traktieren lies - eine ist brust vorsichsthalber chirurgisch entfernt worden)

warum **nur** physiologisch sinnvoll liebkosen?

also nur zu!
abquetschen wie und wann man will, bis es blau anläuft....

Ja, typisch Santee. Du gehst mal wieder mit der Brechstange ran. Das es da eventuell auch ein Mittelding geben könnte...so eines wo die Brust nicht direkt abfällt, auf die Idee kommst Du garnicht erst, oder ?

Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass ich Dich nach diesen Deinen Threads in diesem Posting für voll nehme.
Wenn Du glaubst, die Angelegenheit sei so ernst und gefährlich, hättest Du besser einen sachlichen und nützlichen Rat gegeben.

Du solltest nicht glauben, dass Deine Umwelt aus Blöden oder aus zerstörerischen Sadisten besteht.
Deine Gefühlswelt und Deine Realfantasie scheint ja ziemlich lädiert zu sein.

Hedonist

das scheint ja so ein richtig realitätsfremder Spasstheoretiker zu sein.
An seiner Stelle würde ich bei so vielen Verkehrstoden niemals die sichere Bude verlassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er an einem Verkehrsunfall beteiligt ist, ist wahrscheinlich tausendmal größer, als dass einer Frau beim 'Schmücken' der Brust diese zerstört werden würde.

ja, mein bruder, was ich glaube ist allein meine sache; und du brauchst mich nicht für voll zu nehmen, und meine läsionen können nicht die deinen sein, und meinen humor magst du negieren - quod libet!

also noch einmal:

"hurra! es ist mir schlagartig wieder eingefallen:

verspürst du einen schmerz
so halte still
und frage ihn
was er dir sagen will"

jedenfalls lasse ICH mir nichts abklemmen, auch von dir nicht.

glaube ich nicht.
Meine Partnerin hat die Kette vor Jahren bei Orion gekauft und trägt sie heute noch oft beim Ausgehen.
Man kann, bei einigem Geschick, so ein Teil auch leicht selbst fabrizieren - macht oftmals viel mehr Spass, als fertigkaufen. Wenn es Dich wirklich interessiert, gebe ich Dir gerne ein paar Tipps dazu.

santee cih bin deiner meinung.frauenbrüste sind zu schön als das man sie gefährden soll (8))

Re: was gefunden

Re: was gefunden

da hast etwas gefunden, was nur zum Teil richtig ist, denn eine "absolute" Zeitangabe ist nicht möglich.

Hierbei spielen 3 Faktoren eine große Rolle

1. Der Druck = Auflagedruck (Kraft pro Fläche) als komprimierende Kräfte

2. Druckdauer = Zeit und Druckstärke (Intensität)

3. Gewebetoleranz für Druck und Sauerstoff = Druckempfindlichkeit

Alle 3 Faktoren bedingen und beeinflußen sich jeweils gegenseitig.

Ich empfehle (und benutze noch immer) verstellbare Brustklammern, bei denen man den Druck regeln kann. Dammit sind längere Zeiten als die 15 Minuten möglich.

Nut eins sollte dir klar sein - das Runternehmen tut meist mehr weh als das Draufklemmen ;-)

Nach 10 Minuten sollte man sie mal abmachen bzw. umsetzen, um das Gewebe nicht zu schädigen.

Lg, Dr. Höllering

Back