• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Brustvergrößerungen

TEST TEST TEST 123

RE: Brustvergrößerungen

also, was möchtest du den noch gerne hören oder wissen?

ich sags dir mal ehrlich. ich will kein geschwafel darüber was jemanden von schönheitsop's generell hält und jede op risiken darstellt, denn ich bilde mir ein das selbst einzuschätzen. es geht mir um ECHTE erfahrungswerte von betroffenen männern (deren frauen sich die brust operieren liessen) und frauen die es bereits hinter sich haben.

Sorry, in dem Fall kann ich hier nichts dazu sagen!
Habe damit keine persnönlichen Erfahrung gemacht!

Und was...

Und was...

...soll das bringen?
Dass dem einen ein - noch dazu gelungener - operativer Eingriff ein ganz neues positives Lebensgefühl eingebracht hat, dem anderen ein anhaltenes Fremdheitsgefühl gegenüber dem eigenen Körper ist doch bekannt. Kennst Du noch den Bericht von dem Mann, dem man seine amputierte Hand durch die Hand eines verunfallten Menschen ersetzt hat? Der hat davon ein psychisches Problem bekommen, dass er ein Körperteil eines Verstorbenen an seinem Arm verwachsen hatte und ließ es sich nach langem inneren wie äußeren Kampf wieder abnehmen, obwohl die Operation an sich gelungen war und er mit der vorhandenen Hand sicher besser sein Leben gestalten konnte als ohne.

Es geht um ausschließlich um ein Individuum, nämlich um Deine Frau. Alle anderen sind jetzt überhaupt nicht ausschlaggebend. Also bitte, wenn Du ihr helfen willst (und davon gehe ich doch schwer aus), dann lass Dir keine Erfolgs- oder Misserfolgsgeschichten auftischen, die Du schlucken kannst oder auch nicht, sondern beschäftige Dich konkret mit der Psyche Deiner Frau. Sei ihr ein Freund, ein Partner, der sie ernst nimmt und verallgemeinere nicht ein persönliches Problem.

Psychokram ist anstrengend, aber leider nicht messbar - oder sollte ich sagen: Gott sei Dank?! Mach Dir die Mühe, Dich einzufühlen - das ist anstrengend, aber sicher machbar. Ich habe viel davon gelesen, welche Auswirkungen die OP auf Dein Befinden hat/haben könnte. Selbst die Empfindlichkeit der Brustwarze scheint Dich nur zu interessieren, weil Du eben Spaß daran hast, dass diese Brustwarze ein Lustspender ist, den Du bedienen kannst. Und was ist mit ihr?

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist hier schon sehr viel Wertvolles gesagt worden, auch von der einen selbst Betroffenen. Warum bringt Dich das denn nicht weiter bisher? Was möchtest Du gern hören? Oder weißt Du lediglich genau, was Du nicht hören willst? Vielleicht lässt aus genau diesem Grunde Deine Frau eben nicht mit sich reden: Du hörst nicht zu!

Grüße
Anke

RE: Und was...

RE: Und was...

achja? ich höre sehr genau zu; zb. habe mir ca.8 leutchen geraten, meine frau (+letzendlich auch mich) unbedingt davon abzubringen, wobei nur 1 betroffene berichtet hat und das durchaus positiv. meine frau hat das forum gelesen und fragt mich nun, warum ich noch immer dagegen bin ? und was soll ich sagen, weil die mehreit, aus welchen gründen auch immer, es ablehnt ?

Würdest Du bitte...

Würdest Du bitte...

...versuchen, nicht andere vorzuschieben, sondern zu Deiner Meinung zu stehen?
Deine Frau hat also gelesen. Sie hat eine Meinung. Du offenbar nicht, sonst würdest Du Dir Deine Meinung nicht von irgendwem "absegnen" lassen wollen.
Auch das ist nicht das Problem.
Das Problem ist für Dich offenbar, dass Deine Frau offensichtlich weiß, was sie will und tut, was sie für richtig hält. Es ist nämlich ihr Leben, für das sie die Verantwortung trägt. Du musst ihr nicht irgendetwas ausreden, was sie aus Überzeugung für sich möchte. Hier wurde mehr oder weniger geraten, einmal untereinander - also zwischen Dir und Deiner Frau - zu besprechen, was sie konkret erwartet, wo sie Ängste hat und wie Du ihr helfen kannst, eine Entscheidung für sich zu treffen, die genau dazu führt, was einzig wichtig ist: dass sie glücklich wird. Sie soll nicht "Dir zuliebe" tun oder lassen, was Du meinst, was richtig wäre. Sie soll erkennen, wodurch sie unglücklich zu sein scheint und welche Möglichkeiten sie hat (nach Abwägen aller Risiken und Nebenwirkungen), dauerhaft glücklich zu werden. Und bitte: trau ihr zu, dass sie ihren Weg allein findet. Entscheidungen, die wir treffen, weil andere sie für richtig halten, machen nicht auf Dauer glücklich. Man muss sie aus eigener fester Überzeugung treffen, sonst sind die Schuldzuweisungen und Frustrationen vorprogrammiert.

Ergo: Du kannst nichts als zuhören - und zwar sehr aufmerksam - und offen sein, versteckte Fallen aufzuzeigen, die sie sich selbst stellt. Entscheiden wird und muss sie ganz allein. So ist das Leben nunmal.

Grüße
Anke

RE: Würdest Du bitte...

RE: Würdest Du bitte...

also sag doch gleich, dass sie es selbst zu entscheiden hat. ist ja eigentlich richtig, ist ja ihr körper. wenn sie später feststellt, dass die probleme wo anderst lagen, ist es ebenfalls sie, die damit fertig werden, nur könnte ich dann nicht mehr (verständnisvoll) zuhören, da ich ja generell dagegen war bzw. bin.
ergo : sie soll machen was sie will ! ja wäre auch eine sichtweise

Es ist nicht ein...

Es ist nicht ein...

...sondern die einzig richtige Sichtweise. Auch wenn Dich das wütend macht. Warum eigentlich?

Grüße
Anke

Vielleicht

Vielleicht

weil er den Schwachsinn löhnen soll....

_AnkeF_ schrieb:
-------------------------------
...sondern die einzig richtige Sichtweise. Auch wenn Dich das wütend macht. Warum eigentlich?

Grüße
Anke

Klär den Irrtum doch auf! o.w.T.

Klär den Irrtum doch auf! o.w.T.

.

Tschuldigung!

Tschuldigung!

O_hne W_eiteren T_ext - will heißen: alles, was dazu zu sagen war, steht bereits in der Betreffzeile, Du brauchst das Posting nicht zu öffenen, weil im Textkörper steht nix weiter.

Du bist nicht der einzige, der diese Abkürzung nicht kennt. Aber sie ist sinnvoll, wenn man sie gezielt verwendet. Zumindest spart sie denen, die wissen, was sie heißt, viel Leserei/Zeit/Aufwand.

Wenn es nicht das Geld für die OP ist, was genau ist Dein Problem?

Grüße
Anke

Na?!

Na?!

So billig kommst Du mir nicht davon!
Du wirst doch wohl beschreiben können, was Dein Inneres gesagt hat, als Du meinen Kommentar gelesen hast, oder?
Komm, sei mal ehrlich mit Dir und mit mir!

Ist ja kein Beinbruch, wenn man seine innere Stimme wahrnimmt. Ob die nun Recht hat oder nicht.

Also: Schluss mit lustich und ab zurück zum Ernst des Lebens! :-)

Grüßkes
Anke

RE: Na?!

RE: Na?!

ich habe "angst", nein ich würde es bedauern, dass ich beim sex ständig auf ihren busen achten muss, weil er heute spannt, morgen schmerzt, übermorgen vielleicht doch zu groß ist .... ich bin mit dem zufrieden was ich habe und auch meine frau hat sich bisher nicht beklagt. also weshalb soll ich es gutheissen ? ich kenne die risiken und würde sie als frau nicht eingehen.

das ist ein wort

das ist ein wort

und genauso würd ich es auch sehen

und jetzt...

und jetzt...

mussers nur noch seiner Frau beibringen...
:-)

Back