• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Brustvergrößerung

TEST TEST TEST 123

wiejetzt

New member
hallo,

ich wende mich an betroffene männer und frauen. meine frau hat den wunsch ihre brust von körbchengröße a auf b vergößern zu lassen. haupsächlich jedoch, seit nach dem 2. kind die brust auch noch hängt. nun ja ich finde ihren busen sehr schön wie er ist, jedoch kann ich sie verstehen was mich jetzt aber interessiert, wie fühlt sich das für mich als mann später an, da ich nicht nur sie sondern auch mich daran sehr errege. ferner würde mich die antwort von frauen interessieren, ob es für immernoch dasselbe ist, wenn sie nach einer operation über den busen stimmuliert werden, oder ob da eine "angst" oder schmerzen empfunden werden.
vielen dank für euere offenheit

RE: Brustvergrößerung

Angst und Schmerzen eher nicht, aber kann schon sein, dass die Sensibilität leidet.

inwiefern. sind die berührungen nicht mehr so intensiv, oder sprichst du von der narbenbildung, also oberflächlichige hautempfinden ? bereust du deinen schritt ?

Ich selbst bin mit meinem a zufrieden...
:-))

nein, bei der Operation (mal etwas einfach ausgedrückt) muss das Implantat ja irgendwie in einen Hohlraum eingesetzt werden. Dabei werden auch kleine Hautnerven getrennt, auch muss ja ein (kleiner aber trotzdem) Schnitt gemacht werden. Die Sensibilität erholt sich zwar (innerhalb etwa 2 Jahren), aber es ist nicht, wie "nicht operiert"

Es gehört nicht hierhin

Es gehört nicht hierhin

und ich schäme mich auch schon im Vorfeld...aber bitte nicht unter´s Messer legen,solange nicht überlebenswichtig.Wenn Du den Busen deiner Frau magst,so wie er ist ,dann red´s ihr aus....

Andere Frage

Andere Frage

Wie fest steht denn ihr Entschluss bzw. was ist denn bisher getan worden, um die Psyche etwas aufzubauen. Dass Frauen sich sehr stark über ihren Körper definieren, ist - m.E. LEIDER - so, muss aber nicht in übersteigertem Maße sein. Und für mich ist der Leidensdruck, der ja nun gegeben ist, nicht ein unumstößliches Faktum, wobei ja immerhin möglich ist, dass dieses Leiden nach einem unschönen Ausgang irreversibel vergrößert wird. Risiken gibt es bei jeder OP und jede Frau muss wissen, wie sie sich am besten fühlt, ob mit mehr oder weniger Busen z.B. Die Medien machen es einem da nicht sehr einfach, zu einem weniger perfekten Körper zu stehen. Manchmal helfen einfach die Freunde oder der Partner dabei, sich mit einer der Idealvorstellung nicht entsprechenden Körperkonstitution abzufinden bzw. diese nicht mehr als Lebensglück entscheidend zu betrachten. Machmal hilft auch ein Kurs zur Stärkung des Selbstbewusstseins. Manchmal eben doch nur eine OP, die dann hoffentlich auch so verläuft, wie frau sich das erhofft. Wehe wenn nicht!

Also nochmal: wie festgefügt ist denn nun die Situation?

Grüße
Anke

RE: Andere Frage

RE: Andere Frage

eigentlich wollte sie das schon lange und ich hab immer abgeblockt wegen dem zweiten kind und dem stillen etc. jetzt ist das 2 jahre her und sie fängt nun langsam wieder an darüber zu reden. ich halte eigentlich gar nichts davon, was in den medien kommt und hoffe nur auf die abschreckende wirkung. ich muss nun aber eingestehen, dass ich zwar keine op wünsche, aber wenn es doch sein muss könnte ich mich damit trösten, dass ich auch mehr davon habe, aber mir sind die risiken eben zu hoch.

RE: Es gehört schon hierhin

Warum mußt du dich dafür schämen ?, ich habe mich auch einer Schönheits-OP ( Brust ) unterzogen, meinem Mann hat es nicht gestört aber mich, und wie - bin jetzt total zufrieden, der hätte es mir nicht ausreden können.

Verstehe völlig!

Verstehe völlig!

Und was habt ihr getan, außer das Thema schweigend vor euch her geschoben?

Fragt nochmal
Anke
(die niemandem etwas vorhalten will, aber darauf besteht, vor einer Tipp-Abgabe noch Details darüber zu erfahren, wie der Stand der Dinge ist)

RE: Verstehe völlig!

nein wir haben noch ernsthaft und endgültig darüber geprochen, ich wollte einfach viele stimmen von betroffenen hören; positiv wie negativ. es wird auf gar kein fall schneller als 1 jahr gehen ... unser entscheidungsprozess, um ehrlich zu sein, ich habe nicht mit soviel resonanz hier gerechnet.

wie alt warst du bei deiner op ? und wielange ist das jetzt her ?

Sagt mal.

Sagt mal.

seid ihr noch ganz dicht???
Nach dem Motto ""Interpretieren wie es einem passt" oder wie??

Ich muss mich glücklicherweise für garnix schämen,weder für eine Op die schiefgelaufen ist,noch für meine natürliche Brust,die zwar nicht Model-tauglich ist,aber trotzdem durchaus zufriedenstellend.

Ich sagte lediglich das man bitte,bitte überlegen soll.Jede OP,und ich wiederhole mich JEDE OP birgt Risiken,und ich sag einfach mal ganz feminin infantil..BITTE ÜBERLEGEN....und nicht einfach zum nächsten Schönheitschirurgen rennen,nur weil einem die Brust nach 2 Kindern nicht mehr in den Kram passt.Ich kann solch eine Mentalität sowieso nicht nachvollziehen sich wegen jedem Dreck sofort unter´s Messer zu legen,sich einem Eingriff an Leib und gegebenfalls sogar Leben zu unterziehen,nur weil man meint man gefällt sich nicht mehr....
Ich hab auch meine Körperteile die ich nicht wirklich mag,aber ich seh sie mal als gegeben an,und nur weil ich sie nicht mag heißt das ja nicht das sie tatsächlich unschön sind....

ich wollte ja mit meiner Meinung hier zurückhalten, aber jetzt:

Die Frauen sind sich nicht im Klaren darüber, dass es eine OPERATION ist, mit allen Risiken, die dazu gehören. Nicht nur die Narkose, auch die anderen Risiken: Wundheilungsstörungen, Unverträglichkeiten, schlechte Narbenbildung mit Beschwerden und optischen Problemen, Thromboserisiko etc.pp.

Operationen sollten dem Notfall vorbehalten bleiben, das heißt: wenn das Risiko einer Operation kleiner ist als das Risiko, ohne Operation weiterzuleben.

Aha,und wofür schämst Du Dich?????

(falls Du das jetzt nicht verstanden hast,dann siehe weiter oben)

<sichmalmitschäm-warumauchimmer>

<sichmalmitschäm-warumauchimmer>

.

RE: Verstehe gar nicht!

RE: Verstehe gar nicht!

hier entwickelt sich ja eine eigendynamik, die hilft mir oder meiner frau jedoch reichlich wenig. nochmal auch ich bin dagegen und möchte es verhindern OHNE, dass meine liebe frau zum psychologen "muss" um neues selbstvertrauen zu tanken, das hat sie.

RE: Sagt mal.

RE: Sagt mal.

du urteils mir aber auch was schnell.
du kennst, wir alle kennen nicht richtig das problem was es noch gibt,
hat sie denn auch seelische probleme, dann sieht das auch wieder anders aus,
es gibt frauen denen gefallen ihre brüste nicht, und manche bokommen regelrecht komplexe mit sich selbst.
mas muß immer abwegen obs einem einfach nur nicht passt oder ob man ohne eine operation solche probleme hat.

Greetz
Vegetto09

*lol*

*lol*

Ich habe ein Posting reingestellt um 11.56h,darin erzähle ich,er solle es seiner Frau lieber ausreden...warum habe ich nicht weiter ausgeführt,meinte aber dasselbe wie Du....So...als Antwort kommt "Wofür schämst Du Dich"....
Und da frag ich jetzt einfach mal,Dich auch Anke,wofür schämen wir uns denn nun??Wenn wir keinen vernünftigen Grund zum Schämen finden dann mach ich auch mit aus reiner Sympathie,aber interessant wär´s schon zu wissen warum....

Back