Unser Sohn ist fast 4 Monate alt und wird voll gestillt. An sich trinkt er sehr gern an der Brust und wir hatten bisher keine Probleme. Außer dass wir die ersten 5 Wochen zufüttern mussten. Nun habe ich aber genug Milch. Seit ein paar Tagen wehrt er sich manchmal gegen die Brust, meist nur gegen die rechte, seltener gegen die linke. Wenn er sich wehrt dann vorallem in der Wiegehaltung. Im Liegen klappt es dann meist, wobei er sich auch da ab und zu wehrt. Er ist manchmal scheinbar abgelenkt und spielt mit meinen Haaren etc oder lacht mich an. Lege ich ihn mir im Wiegegriff ganz eng um meinen Bauch so dass er kaum Luft bekommt, trinkt er meistens. Wenn er sich wehrt dann streckt er den Rücken durch und drückt sich weg von mir. Er beginnt auch manchmal zu trinken um nach 2 min aufzuhören und sich dann wegzudrücken. Oft beginnt er zu strampeln, so als hätte er einen verklemmten Pups. Ich habe erst gedacht, dass er Schmerzen hat, aber er ist sonst absolut fröhlich und strampelt und ihm scheint nichts weh zu tun. Habe von dieser Brustschimpfphase gehört und viele Parallelen entdeckt...aber er hat ja Hunger und trinkt auch. An der Brust liegt es definitiv nicht. ..eher an der Position. Kann es sein dass er einfach keine Lust auf den Wiegegriff hat? Wobei er sich links in dieser Position oft anlegen lässt und da sehr selten meckert... Vielen Dank schon mal.