RE: Frage
RE: Frage
Hallo MiniMe,
das braucht Dir nicht peinlich zu sein! Wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe, so wurdest Du vor Jahren missbraucht und leidest noch heute unter Angstzuständen. Genau dieser Missbrauch und die Angstzustände, könnte die zum Teil lustlose Stimulation auslösen. Und zwar durch ein anderen, weil es Dir auch ein anderer angetan hat. So wenigstens stelle ich es mir vor, denn ein wenig kann ich das ganz gut nachvollziehen. Evtl. wirst Du stark an die Vergangenheit erinnert, wenn Dich jemand anderes berührt, was Dich dann widerum ängstlich macht.
Das wichtigste ist das Verarbeiten dieser Sache. Doch wie macht man das? Es gibt verschiedene Wege das zu verarbeiten. Manch einer schafft es irgendwie allein, ein anderer benötigt eine Therapie. Das ist immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Mal verarbeitet man es schnell und mal dauert es länger. Und es wird sicher immer wieder Rückschläge geben. Das wichtigste aber ist, das man jemanden hat, mit dem man darüber sprechen kann. Und man sollte es auch dem Freund sagen, wenn man an eine ernste und längere Beziehung denkt. Denn wie kann der Partner auf Dich eingehen, wenn er nicht weiß, was los ist? Das geht natürlich nicht. Also, versuch darüber mit jemandem zu sprechen und vielleicht kannst Du Dich auch überwinden eine Therapie zu machen. Überlegen kann man es sich ja mal und alles andere wird man sehen. Alles Gute für Dich und Kopf hoch.
LG amza