• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Brustkrebs Chemo

• Thread starter Thread starter Tiger2005
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tiger2005

Guest
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

Ihre wertvollen Tipps habe ich meinem Arzt auch weitergegeben. Jetzt taugt folgendes Problem
auf, ich bin Diabetikerin bringt jetzt das Cortison meinen gut eingestellten Zucker durcheinander
und wenn was kann ich dagegen tun, glauben Sie es wäre ratsam meinen Diabetologen aufzu-
suchen, leider ist die Zeit sehr knapp denn am Dienstag kriege ich die vierte Chemo.
Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre wertvollen Tipps.

Mit freundlichem Gruß
Christa

RE: Brustkrebs Chemo

Bei einer einmaligen Einnahme von Dexamethason vor der Chemotherapie (als Antiemese) wird nicht gleich alles durcheinander kommen. Probleme mit dem Zucker treten m.E. bei einer Dauereinnahme auf (über Wochen). Aber davon ist ja hier nicht die Rede.

RE: Brustkrebs Chemo

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

ganz herzlichen Dank für Íhre Antwort, Sie haben mit schlaflose
Nächte erspart und dafür danke ich Ihnen nochmals.
Es ist Ihnen hoch anzurechnen, nach einem arbeitsreichen Tag
noch die unzähligen Fragen zu beantworten.
Man merkt halt wenn ein Arzt aus Berufung und Leidenschaft
seinen Beruf ausübt und für die Patienten da ist.

Nochmals herzlichen Dank und alles Gute für Sie!

Mit freundlichem Gruß
Christa

Back