• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Brüste/ Milch

• Thread starter Thread starter yasmund77
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Y

yasmund77

Guest
In den letzter Monaten der Stillzeit (17Monate) meiner Partnerin war es ein tolles Gefühl beim Sex ihre Milch fliessen zu sehen, fliessen zu lassen...zu saugen. Auch sie hat das genossen. Es waren sehr intensive Gefühle dabei. Ich glaube weil wir uns so mit den Brüsten "beschäftigt" haben, hatte sie so lange (bis 4Mt.) nach dem abstillen überhaupt noch etwas Milch.
Jetzt sind wir auf einen komischen Gedanken gekommen: wie wäre es wenn sie wieder Milch hätte? Deshalb meine ernstgemeinte Frage:
- finden es andere Frauen/Männer auch interessant bis geil (und nicht ekelig)?
- gibt es hier Frauen die ihre Laktation auch nach dem abstillen noch etwas aufrechterhalten haben?
- wie könnte die Milchbildung am besten angeregt werden, wenn man es doch mal probieren wollte? Oder stehen medizinische Gründe dagegen?
LG Y.

Dreist!

Dreist!

Deinem Kind die Milch wegzusaufen...das ist mal
dreist!

RE: Dreist!

RE: Dreist!

Schwachsinnige Antwort!
1. Von stillen hast Du anscheinend keine Ahnung.
2. Es geht hier um die Zeit nach dem stillen.
Ich finde: Brüste haben gerade in dem angesprochenen Zustand was sinnliches. Ansonsten habe ich nicht viel Ahnung.
MfG

RE: Brüste/ Milch

vor einiger zeit habe ich einen interessanten roman gelesen .. eigentlich war es eine gut geschriebene spionagegeschichte .. in der aber unter anderem eine sehr erotische stelle beschrieben ist, die genau euer thema aufgreift, und das auf eine sehr sinnlich und schöne art und weise .. sollten wir (meine frau und ich) einmal das glück haben auch kinder zu bekommen wünsche ich mir, dass wir ähnliche erfahrungen machen .. zu deiner eigentlichen frage kann ich leider keine antwort geben .. doch ich finde dieses erleben schon alleine von der beschreibung etwas unglaublich inniges!

gruss

sam

wie man die Milchbildung wieder anregen könnte, fragst du..ganz einfach..indem du halt nun die "rolle" des kindes übernimmst und regelmässig durch saugen die milchbildung anregst. die brust reagiert ganz einfach auf nachfrage mit angebot..dazu müsste das aber schon eher regelmässig geschehen, also sicher täglich, anfangs eher mehr...wenn ihr das auf euch nehmen möchtet...ob medizinisch was dagegen spricht, weiss ich allerdings nicht, ich kanns mir nicht vorstellen. in anderen ländern stillen mütter ihre kinder einige jahre..

Danke für die bisherigen Antworten.
Hallo Samuel, wie heisst denn der Roman??

Früher gab's doch Ammen, die haben immer (fremde) Kinder gestillt. Irgendwie muß das wohl mit der dauernden Nachfrage (=Saugen) zusammenhängen.
Und wenn ich mich richtig erinnere, hat mal irgendeine Halbprominente (die Olle vom Drews??) in einer Talkshow mit Milch rumgespritzt.

Geht alles - kein Problem

Geht alles - kein Problem

Stille nun schon ca fast 3 Jahre am Stück, und seit einem dreiviertel Jahr nun 2 (Großes Kind und Säugling) Kinder gleichzeitig, ohne jegliche Probleme.
Wenn mein Mann auch wollte - wäre auch kein Problem.
Milchbildung geschieht wirklich auf Angebot und Nachfrage. Frau muss dann aber ausreichend Kalorien zu sich nehmen, damit man keine Mangelerscheinungen bekommt. Ansosnten sehe ich keine Einschränkung.
Und dass die Brust darunter leidet, sehe ich auch nur bedingt, zumal nicht stillen auch sehr ungesund ist (Erhöhte Krebsgefahr).

Mann kann bereits versiegte oder noch nie vorhandene Milchbildung durch regelmässiges Saugen (Empfehlung:Stillbuch von Hannah Lottropp, da wird sogar beschrieben, wie Adoptivmütter Milch bekommen können) wieder anregen, und dies solange aufrecht erhalten, wie gewünscht, normalerweise jedoch benötigt... (habe zum Glück noch keine Erfahrung mit den Wechseljahren....),

Ist sowieso schade, dass soviele Frauen auf diese Fähigkeit nicht mehr vertrauen und wenn sie denn überhaupt stillen, oftmals schon nach einem halben Jahr wieder aufhören.
Auch größere Kinder profitieren davon beachtlich und die Frau vor allem, denn Stillen ist ein unvergleichlich angenehmes Gefühl der Entspannung und auch sehr erregend.

Wenn man genau überlegt, weshalb die Brüste der Frau da sind, ist diese Verwendung auch sehr naheliegend..

Viel Spass

f.

RE: Geht alles - kein Problem

RE: Geht alles - kein Problem

Hallo Franka,
ganz besonders Dank für Deinen Beitrag. Vielleicht können noch andere Frauen von Ihren Erfahrungen, Einschätzungen und Einstellungen berichten....

Liebe Grüße

Was ich denke (weil ich es von Freundinnen mitbekommen habe): Durch das stillen ist die _Frau besonders aufs Kind fixiert und bekommt von daher das Kuschelbedürfnis gedeckt. Von daher hat der Mann weniger zu melden,oder? Auch sonst ist der Sexualtrieb etwas gedämpft, oder?

Was ich denke (weil ich es von Freundinnen mitbekommen habe): Durch das stillen ist die _Frau besonders aufs Kind fixiert und bekommt von daher das Kuschelbedürfnis gedeckt. Von daher hat der Mann weniger zu melden,oder? Auch sonst ist der Sexualtrieb etwas gedämpft, oder?

Kommt auf den Mann an....

Kommt auf den Mann an....

..und auf die Frau.

Durchs Stillen allein, wird der Lusttrieb meiner Ansicht nach gesteigert und unter bestimmten Vorraussetzungen wird auch der Eisprung eine Zeitlang unterbleiben.

Es gibt aber auch Frauen, die ohnehin etwas lustloser sind. Die haben auch ohne Stillen nach der Geburt Probleme (...und davor).

Hannales Aussage kann ich absolut nicht bestätigen. Aber ich denke es liegt schon auch dran, ob man gut zusammenpasst. Dann macht auch der Sex spass, egal in welcher Situation.

f.

RE: Kommt auf den Mann an....

RE: Kommt auf den Mann an....

Hi Franka, ich bin eher Deiner Meinung.
Am Anfang der Stillzeit war ich natürlich auf das Kind fixiert und hatte aus verschiedenen Gründen weniger Lust, die Partnerschaft trat zurück, später (zumal als ich nicht mehr voll gestillt habe) war es anders (stille jetzt schon 19 Monate). Brüste sind dann auch nicht mehr nur Nahrungsquelle, sondern auch Teil der Sexualität. Ich finde nicht nur das stillen schön, sondern auch für mich und meinen Partner sinnlich (beim Orgasmus übrigens so ein wunderbares kribbeln in den Brüsten - wobei ich dem rausspritzen während des Orgasmus - kommt manchmal vor - im Gegensatz zu meinem Freund nichts abgewinnen kann). Mein Partner steht auch auf meinen Busen... und davon (also seiner Lust und Zuneigung) profitiere ich ja wieder....also ist das gut so. P.S.: Ich massiere ihn manchmal etwas mit meiner Milch, spritze etwas auf seinen Pe..., er andererseits liebkost auch meine Brüste besonders, er darf auch meine Milch aus der Brust naschen und auch mal beim Liebesspiel sinnlich von der Haut lecken - er ist sozusagen manchmal "heiss" darauf, nicht als Nahrung (er würde es auch nicht abgepumpt drinken - obwohl es ihm nicht schlecht schmeckt), sondern weil es aus meinen Brüsten kommt - ich finde das alles normal und ein Zeichen guter Partnerschaft .
Aber Milchbildung ausserhalb der Stillzeit wegen der Partnerschaft: naja ich weis nicht, aber es soll es geben (im Internet gibt es da einige Informationen) - wenn man nicht darauf fixiert ist, es beide probieren wollen, und die Umstände nicht zu gross sind, ist das wohl auch noch in Ordnung.
Ich denke letztlich kommt es auf die Partnerschaft an - und von daher habe ich mit meinem Freund Glück gehabt.

ahnungslosen 18jährigen: wie schmeckt die denn die Milch, und wo kann man das mal probieren (habe keine schwangere im bekanntenkreis).

Back