• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Brille nach Katarakt OP

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Sehr geehrte Frau Professor,
wenn ein Besuch beim Augenarzt so schnell möglich wäre! Ich war gestern beim Optiker, vielleicht ist das Auge nur überanstrengt. Ich bekomme eine vorrübergehende Gleitsichtbrille. Ich solle ja eigentlich erst mehrere Augenbestimmungen abwarten,aber das Sehen im Fern- und Mittelbereich ist dermaßen anstrengend. Ich setzte große Hoffnung auf die Brille. Wenn ich nicht klar komme, kann ich sie zurückgeben. Sie sind ja hier schon manchmal vor Sonnenaufgang unterwegs.
Liebe Grüße !

16b0c230ac1

Guten Morgen,-Tag oder Abend:),
Wenn man sich mit dem Kauf einer Brille beschäftigt, kommen einem ja plötzlich „1000“ Fragen (habe immer auf den Optiker gehört und nie hinterfragt).

Meine letzten Gläser haben je 399 € gekostet. Der Preis soll ja hauptsächlich von der Art der Progressionszone abhängen. Es gibt ja auch personalisierte Gleichtsichtgläser, die dann vermutlich noch teurer sind.
Kann es sein, dass ich solche personalisierten Gläser habe, denn es wurde ein Foto von meinem Gesicht gemacht?
Nun ist eine Standardbrille als Übergang im Auftrag für 100 € (eigentlich 200 €). Werde ich evtl. Gewöhnungsprobleme bekommen? Heute denke ich, dass ich doch noch lieber etwas gewartet hätte. Der Druck ist aber recht groß, besonders auch im Straßenverkehr, wenn die Autoscheinwerfer wie ein kleines Feuerwerk um die Lampen zeigen.
Liebe Grüße
Gela Fiebig

Guten Tag, Frau Fiebig,
ich denke, es war die richtige Entscheidung, schon mal für den Übergang Gläser anfertigen zu lassen, da Sie ja einen sehr hohe Leidensdruck haben.
Hinsichtlich der möglichen personalisierten Gläser, weiß ich natürlich nicht, was Ihre Optiker vor hat. Sprechen Sie mit ihm!
Freue mich, dass Sie nun wieder besser sehen und nicht mehr so verzweifelt wirken.
Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

Back