• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

brennender schmerz beim sex

• Thread starter Thread starter antonia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

antonia

Guest
ich habe seit einem halben jahr einen neuen freund und seither auch schmerzen beim sex, vorher war alles ok, der arzt stellte erst pilze dann trichomonaden fest, die schmerzen sind zwar besser geworden aber es ist immer noch ein brennendes gefühl beim sex. er und ich sind gesund. jemand meinte das das scheidensekret noch nicht wieder richtig aufgebaut ist. hat jemand erfahrung und ratschläge? gegen gleitcremes reagier ich allergisch! mein freund und ich sind schon ziemlich verzweifelt

RE: brennender schmerz beim sex

hallo, du bildest höchst wahrscheinlich nicht genug sekret, weil du entwerder nich erregt genug bist, 20 minuten vorspiel sind gut, oder weil du das von natur aus nicht machst.
also ab in einen sexshop oder zum bodyshop oder sonst wohin und gleitcreme kaufen!
tüss, vilenja

RE: brennender schmerz beim sex

...nach infektionen kann das schon sein, weil das ja erst wieder gut abheilen muss.
Aber gegen Gleitgel allergisch kann ich mir nicht vorstellen, wenn diese auf wasserbasis ist. Dann soll sie mal butter nehmen... (pfui)

RE: Vaginaltabletten

RE: Vaginaltabletten

Hallo Antonia,

lass lieber beim Arzt abklären, ob wirklich alles abgeheilt ist. Wenn ja, kann er dir Vaginaltabletten verschreiben, die die angeschlagene Scheidenflora wieder aufbauen kann. Die gibts zwar teilweise auch rezeptfrei in der Apotheke, du musst während der Anwendung aber "pilzfrei" sein. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
tinchen

Großmutterrezept

Großmutterrezept

Auf JEDEN FALL nochmal zur Gyn!!!
Aber sprich dort ruhig mal an, ob in Deinem Fall eine Dauertherapie hausmacher Art ausprobiert werden dürfte: dazu nimmst Du einfach alle 3-4 Tage für ein paar Stunden ein Tampon, das Du zuvor in Naturjoghurt getaucht hast. Das verbessert das notwendige bzw. normalerweise vorhandene saure Klima auf der Scheidenschleimhaut. Pilze und Infektionen hab so weniger Chancen.
Bitte keine Reinigungen von innen mit Duschgels oder Seife und KEINE Deobinden oder Intimsprays.
Ein sanftes Sitzbad mit Tannolact Zusatz (Apotheke) macht ebenso appetitlich sauber.

RE: Großmutterrezept

RE: Großmutterrezept

Tannolact heisst das also. Stiepel, soll der Naturjoghurt noch lebende Kulturen haben? Also nicht sterilisiert?

Andererseits kann ich mir schon denken, warum es heisst, dass Frauen den besten Joghurt machen können...

Back