• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Brennen beim Wasserlassen

TEST TEST TEST 123

Snoopy

New member
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja in diesem Forum jemand einen Tipp geben. Seit etwa 1 Woche habe ich ein Brennen beim Wasserlassen, nicht stark aber spürbar. Ist zwar auch schon besser geworden, geht aber nicht weg. Hat jemand eine Idee was man tun könnte ? Vom Sex kanns nicht kommen, da 1. meine Sexualpartnerin der vorigen Woche keine Probleme hat und ich das Brennen schon einen Tag vor dem Sex hatte und davor 4 Wochen keinen Sex.

Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt und kann einen Tipp geben ?

RE: Brennen beim Wasserlassen

Hallo Snoopy,

wahrscheinlich hast Du einen Harnwegsinfekt. Da hilft nur eins: gehe morgen zum Arzt. Er wird Deinen Urin untersuchen und Dir dann gegebenenfalls ein Antibiotikum verordnen. Danach ist dann wieder alles in Ordnung.

In der Zwischenzeit solltest Du möglichst viel trinken, so 2 bis 2,5 l am Tag.

Gute Besserung

Snowflake

hi,

ja ich denke auch irgendwie son harnwegsinfekt
trinke viel und geh zum arzt evtl hol dir noch aus der apotheke oder aus nem drogeriemarkt nieren und blasen tee... der geschmack ist gewöhnungsbedürftig aber hilft recht gut... habe ich immer im haus!!!

mfg icy

Hatte ich neulich auch mal, Du hast wahrscheinlich eine Prostataentzündung, nix tragisches, vergleichbar mit Blasenentzündung.

Da hilft nur....
- Viel , sehr viel Trinken
- unbedingt zum Arzt und wahrsch. Antibiothika nehmen
- Wenn Prostataentzündung (aber unbedingt ertsmal abklären lassen) : VielViel Sex spült die Prostata duch (ist gut für Genesungsprozess - Aussage meines Urologen) ;-)

Antibiothika und nach 2-3 Tagen ist gut, musst aber trotzdem wahrscheinlich 10Tage nehmen (wie alle Antibioth.)

Back