• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Bräunliche Flecken Eichel

TEST TEST TEST 123

HB1988

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen Flecken auf der Eichel. Urologe fühlte sich nicht zuständig (direkt an Hautarzt verwiesen). Dieser riet mir zur Anwendung von Advantan (ich habe an anderer Stelle ein Ekzem, wahrscheinlich lag das nahe).

Seit einer Woche nutze ich Advantan (Cortisonhaltig) und Tannolact im Wechsel, es bessert sich jedoch nicht.

Ich hab vor geraumer Zeit einen Phallosan benutzt (Saugglocke arbeitet mit Unterdruck), jedoch verschwanden etwaige Einblutungen stets nach kurzer Zeit.

Bilder zur Anschauung finden Sie auf diesem link:

https://share-your-photo.com/778c0488c9/album

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

Anmerkung: gefühlt schwankt die Intensität der Verfärbungen, ich bin mir jedoch nicht sicher. Das könnte an den Lichtverhältnissen im Tagesverlauf bzw Lichtquellen liegen.

Kein Bild zu sehen!
Am ehesten wohl eine Pigmentstörung. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Das bestätigt meine Vermutung...

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Vielen Dank! Also Urologen aufsuchen und nicht Hautarzt? Advantan absetzen tannolact sicherheitshalber weiter auftragen schönes Wochenende.

Bei Urologen oder auch Hautarzt. Beide sollten Sie gut beraten können.

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back