A
Afra
Guest
Mein Vater hat seit ca. 1.5 Jahren akute rezidivierende Pankreatitis, war deshalb auch öfter im Krankenhaus, hatte sein letztes CT im Dezember (CA19/9 war da schon 500 - kann aber auch bei Entzündung erhöht sein). Beim letzten CT vorige Woche wurde eine zum Vorbefund progrediente pseudotumoröse Ausbreitung festgestellt. CA19/9 fast 2000.
Er musste schon länger Diät halten, hatte außer leichten Blähungen und leichtem Druckgefühl im Oberbauch (konnte aber auch von den Pseudozysten stammen) keine Beschwerden.
Seit einigen Tagen fühlte er sich müde,ohne Appetit, 2kg abgenommen und hatte Kreuzschmerzen (er denkt von seinen Heimwerkertätigkeiten). Als er gesten Fieber bekam wurde er stationär aufgenommen.
Nach dem heutigen MRCP und MR könnte man eine OP überlegen. An der Bösartigkeit dieses Tumors besteht inzwischen eigentlich kein Zweifel mehr.
Da er als starker Raucher aber auch ein starkes Lungenödem hat, wird ein Whipple vielleicht nicht möglich sein. Man überlegt andere operative Möglichkeiten.
Nochmals es tut mir sehr leid für deine Schwägerin und für dich. Es muss schrecklich gewesen sein.
Liebe Grüsse
Afra
Er musste schon länger Diät halten, hatte außer leichten Blähungen und leichtem Druckgefühl im Oberbauch (konnte aber auch von den Pseudozysten stammen) keine Beschwerden.
Seit einigen Tagen fühlte er sich müde,ohne Appetit, 2kg abgenommen und hatte Kreuzschmerzen (er denkt von seinen Heimwerkertätigkeiten). Als er gesten Fieber bekam wurde er stationär aufgenommen.
Nach dem heutigen MRCP und MR könnte man eine OP überlegen. An der Bösartigkeit dieses Tumors besteht inzwischen eigentlich kein Zweifel mehr.
Da er als starker Raucher aber auch ein starkes Lungenödem hat, wird ein Whipple vielleicht nicht möglich sein. Man überlegt andere operative Möglichkeiten.
Nochmals es tut mir sehr leid für deine Schwägerin und für dich. Es muss schrecklich gewesen sein.
Liebe Grüsse
Afra