• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Brauche Tipps - Dominanz

TEST TEST TEST 123

Chilli4ever

New member
Hallo liebe Foris, liebe Frau Dr. Höllering,

mein Freund und ich haben uns nach einem guten Jahr Beziehung an die sexuellen Fantasien getraut und da mal ausführlich drüber geredet...

Beide haben wir festgestellt, dass es uns gefällt, wenn uns der jeweils andere dominiert, ich meine damit keine Schläge, also kein SM im konkreten Sinne, sondern eher die softe Variante, a la Fesseln ans Bett, kleine Klapse auf den Hintern während dem Sex, etc...

Mein Freund ist berufsbedingt im Alltag ein sehr dominanter Mensch, daher gefällt es ihm umso besser, sich im Bett hinzugeben und mich machen zu lassen... Allerdings gehts mir da ähnlich, ich muss jobbedingt auch eine sehr toughe Frau sein, da genieße ich es natürlich auch mal, wenn er mich dominiert.

Ihm fällt es nicht allzu schwer, seine Dominanz mir ggü. auszuüben, ich tue mich allerdings schwer damit...

Er hat sich z.B. letzte Woche völlig nackt ans Bett gefesselt und mich damit überrascht, ja er hat mich wirklich überrascht, weil ich so gar nicht wusste, was ich tun soll, war etwas überrumpelt.. ;o)

Habt ihr mir Tipps, Tricks, Ratschläge, wie ich mich etwas wohler in meiner Haut fühle, bzw. was ich konkret machen könnte, ohne gleich zu dick aufzutragen?

Zum Hintergrund muss ich noch sagen, dass ich mich in meiner Haut im Moment nicht so wohl fühle, da ich meines Erachtens 10kg zu viel drauf habe, ihn stört das nicht im Geringsten, aber ich fühle mich nicht sooooo wohl...

Danke schonmal für Eure/Ihre Antworten.

LG Chilli

Re: Brauche Tipps - Dominanz

Hey Chilli,

auch wenn ich das noch nicht so gemacht habe (ein-, zwei Mal in etwas abgespeckter Form), habe ich aber trotzdem Bilder dazu im Kopf.

Zunächst einmal liefert er Dir ja schon eine "Steilvorlage", die Du nur annehmen musst. Er sagt Dir ja schon: "Hier bin ich, mach was mit mir".

Wenn Dich Dein Gewicht stört, dann verbinde ihm die Augen.
Dann würde ich vlt. mit einer Feder beginnen und langsam immer "härtere Gegenstände" verwenden, u.a. auch die Fingernägel und damit erst einmal seinen Körper bearbeiten.

Dann würde meiner Meinung nach ein 69er gut passen, indem Du Dich auf sein Gesicht setzt. Lass ihn da erst mal ein bisschen machen .... Dann fängst Du in der Position bei ihm an. Er soll aber bloß weitermachen.

Irgendwann beschließt DU dann in die Reiterposition zu gehen und zunächst einmal DEINEN Spass zu haben. Vlt. schaffst Du es auch ihn noch ein bisschen hinzuhalten, indem Du kleine Pausen einlegst, u.s.w.

Mit diesem "Programm" deckst Du -glaube ich- schon ein breites Spektrum an Euren Fantasien ab.

Was meinst ?

Hallo Hermine,

danke für Deine Antwort...

Das hört sich schonmal super an, danke für die Tipps!
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das Spiel bis zum Ende durchhalte... ;o)

Aber das werd ich diese Woche mal testen!

Hast Du mir weitere, sagen wir mal eher generelle Tipps, die ich anwenden kann, um mich vllt als dominanter Part besser zu fühlen, wie z.B. Augen verbinden?

Nicht jeder mag dominant und submissiv sein, wie Ihr Partner das offensichtlich kann. Wenn Ihnen die Dominanz gar keine Freude macht, werden Sie darüber reden müssen; dann geht es so herum nicht.
Vielelleicht finden Sie Gefallen an erotischer Kleidung? gerade molligen Frauen stehen Korsetts gut und verhüllen "Problemzonen". Sie können auch Leder und Highheels probieren, vielleicht können Sie dadurch, dass Sie das Outfit wechseln, auch in eine dominante Identität schlüpfen.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Chilli,

also das was du beschreibst ist ein einstig ins das BDSM, und war genau so wie ich und viele ander da „reingerutscht“ sind.

Das ist auch OK, so wie es ist.
Wenn du gern devot bist oder „Sub“ (um gleich mal das Vokabular ein zu führen^^) und oder auch wie auch immer dominant bist oder „Top“ dann ist das OK.
Wenn es sich auseinander bewegt – ihr werdet da schon einen Weg finden.

Wichtig ist, sprecht auch über das was gewesen ist.

Und ich weiß das ließt man in jeder schlechten Zeitschrift – aber im BDSM bereich gibt es nichts wichtigeres als zusagen: das will ich nicht, oder ich will es nicht so!!!!!

Zu den fragen: Wenn du du ihn dominieren willst schlage ich ich eine andere Herangehensweise vor.
Nicht so Sexuell, sondern eher wirklich Dominant.
Es kann sehr erotisch sein, wenn ihr Essen geht, er bekommt natürlich eine Karte, aber du bestellst, du entscheidest was er isst, was ihr beide trinkt... und dennoch sollte er sich wie ein Kavalier verhalten, also dir aus dem Mantel helfen etc..
Wenn er gerne Zahlt kannst du ihm auch das abnehmen. Solche Spielchen enden meist im Bett, aber wenn er eher auch Körperliche Dominanz geht, und dir das gefällt, dann versuche du die Gesellschaftliche Dominanz aus zu üben.
Dazu muss man nicht in die Öffentlichkeit.

Es ist auch nett sich von ihm in Handschellen ein Frühstück ans Bett bringen zu lassen...
Ich meine, weist du wie scheiße schwer es ist in Handschellen etwas aus dem Kühlschrank zu nehmen?
Sexuelle-dominaz kommt dann noch dazu....(;))

Wenn du noch Fragen zu bestimmten dingen hast: immer gern

Hier noch einige Tipps zum lesen:

Die Schlagzeilen!
http://www.schlagzeilen.com/

Arne Hoffman:
Lexikon des Sado Masochismuss

Viel Spaß,

Horus

Hallo Frau Dr., Hallo Horus,

vielen Dank für Ihre/Deine Antwort.

Danke für die Tipps - ich werde auf jeden Fall das Thema Korsett und evtl. Stiefel ausprobieren, das Thema nicht sexuelle Dominanz ist eine klasse Sache, das werd ich mir überlegen!

Lieben Dank für die Hilfe!

Back