• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Brauche rat er versteckt mich vor seiner noch ehefrau

• Thread starter Thread starter Ice Hexe
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: T'schuldige mal eben...

Gab es nicht vor einiger Zeit sogar einen Prozess in dem ein FA dazu verdonnert wurde Finanziell für ein Kind aufzukommen, weil er der Mutter bescheinigt hatte das sie unfruchtbar ist.
Normalerweise lässt man sich ja steril. um nicht mehr zu verhüten, oder wegen unverdräglichkeiten das ist wohl auch fast so sicher wie die Pille, deshalb können sich die Kassen auch eine Übernahme leisten wenn was schief geht, das ist wohl eine Kosten-Nutzen Geschichte.

Es geht hier um eine Frau die sich hat sterilisieren lassen.Eine Option die man normalerweise sowieso selber bezahlen muss.Die Unterschrift , die sie zu leisten hatte, ist um den Arzt im Regressfall zu entlasten.
Das die weitere Schwangerschaftsverhütung im Sinne der Pille nu die Krankenkasse übernimmt, nachdem der Eingriff ja nu fatal fehlschlug, finde ich mehr als legitim.

Hallo Nerea , ich schließe mich dem voll und ganz an .. ich kann nix dafür das es nicht anständig gemacht wurde!!!!!
Ich möchte jetzt hier auch nicht auf jeden beitrag antworten, ist ja nicht mein problem ...geht ja eher um meine beziehung :-(
Was ich aber noch los werden wollte ist, ich war 25 als ich es machen ließ und zwar weil ich es wollte !!!!!!! ich war noch nicht verheiratet und musste meinen damaligen arzt regelrecht überreden es zu tun . Ich will keine kinder mehr und wenn mein partner noch welche will dann bitte aber nicht mit mir . Also nichts mit warum verhütet nicht der mann etc.
Übrigens hat es damals noch nichts gekostet ....hat die kasse auch zu 100% übernommen .....so wie jetzt mit der pille ....die ich jetzt auch nehmen würde wenn sie nicht bezahlt werden würde!!!!! da das thema hier ja doch heiß diskutiert würd werd ich mir mal überlegen ob ich es mal extra rein setzte.
LG Kerstin

Versteh mich bitte nicht falsch! Ich finde es natürlich gut, wenn das so problemlos gelöst wird.
Es wundert mich nur, dass sie sich nicht rauswinden versuchen.

Ich wäre auch nicht begeistert, wenn ich mich operieren ließe und dann wieder schwanger werden würde.

Ja, das wäre wirklich eine Diskussion wert.
Bei uns gibt es da etliche Voraussetzungen, wenn man sich sterilisieren lassen möchte.

Nicht unter 3 Kinder und Mindestalter 27. Und dann auch nur kostenlos, wenn man sich nach einer Geburt operieren lässt. Ansonsten ist diese OP kostenpflichtig. Und diese Regelung ist schon sehr alt.

wär doch was silpau ein Spielgefährte für - du weißt schon:-)

Ich würde mir ein rostiges Gurkerl ins Knie schießen!!!

Die Antwort gefällt mir immer wieder gut gg

Ja, sieht so aus als hätt ich hier ungewollt eine neue Baustelle aufgemacht. War nicht meine Absicht von Deinem eigentlichen Problem abzulenken...

naja so einfach war das bei mir damals auch nicht , 2 kinder zu jung etc. nicht verheiratet ...... ich muss aber dazu sagen das ich eine scheiß schwangerschaft mit vorwehen krankenhaus etc. hinter mir hatte und meinen arzt damals jeden monat wegen steri genervt habe . bis er irgendwann gesagt ok ...du nervst und ich merke es ist dir wichtig , wir machen das jetzt !!!!aber mit den kosten da war das hier in niedersachsen noch so das man nichts zahlen musste . ich hab das ambulant machen lassen und gut musste noch nicht mal zur kasse etc. hab den termin gemacht und gut wars . ich weiß aber von einer freundin die hat das vor 3 jahren machen lassen die musste es selbst bezahlen .

Lg Kersitn

Back