• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Brauche eine Rat

• Thread starter Thread starter Kia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kia

Guest
Mein Freund hat andauernt Erektionsprobleme und ich weiß mittlerweile nicht mehr wie ich darauf reargieren soll. Er fängt oft selber an mich scharf zu machen und wenn es zu Sache geht, macht er wieder schlapp, auf meine Fragen, woran da liegen könnte bekomme ich keine Antwort. In der Woche keine Lust, am Wochenende ist es zu gemütlich. Generell über Sex redet er nicht, ausser er lügt mir was vor. Schlimmer ist noch, wenn ich ihn frage, wie es "früher" (wir sind 2Jahre zusammen) mit seine anderen Freudinnen war, sagt er, da hätte er mehr LUST gehabt, ein anderes Mal erzählt er, daß seine Ex nicht so oft wollte und 2Wochen später, sie hätte doch oft Lust. Da ich ja ebend mit der Tatsache nicht klar kommen, versuche ich zwischen den Zeilen etwas zu "erfahren" und diese ewige Lügerei verletzt mich unheimlich, da ich auch weiß, daß er sich oft Selbstbefriedigt. Ich habe seit 2Monaten die Pille abgesetzt, da wir Kinder haben wollen. Kann es sein, daß es daran liegt?

RE: Brauche eine Rat

Ich denke in diesem Fall nützen gutgemeinte Ratschläge nicht viel. Ihr müsst seinem "Problem" (welches nicht unbedingt ein schweres sein muss) auf den Grund gehen!

Ich kann euch nur eine Paartherapie empfehlen. Ich war mit einem Ex mal in einer ähnlichen Situation. Es war sehr schwer an ihn ranzukommen, alleine habe ich es nicht geschafft.
NAch anfänglichem (beiderseitigem) Zögern haben wir dann so ein Beratungsgespräch gemacht. Und waren beide recht begeistert. Mit Hilfe der Therapeutin haben wir unser Problem in den Griff bekommen.

Vielleicht hast Du einen Hausarzt, oder FA zu dem Du Vertrauen hast, er kann Dir entsprechende Adressen geben

Gruss Sandra

Hallo Kia,

geh mal auf Suchen und gib ein "Bindungsangst". Vielleicht hilfreich.

Alles gute, Padro

Hallo Kia,

ich denke das Dein Mann dieselben probleme hat wie ich.
Ich habe gewisse Potenzstörungen die angeblich normal sind., Das gibt sich wieder.
Denke nur nicht das er eine andere Frau hat.

Back