• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Brauche dringend Hilfe. Mein freud villt schul oder bi?

TEST TEST TEST 123

Nymphe17

New member
Hallo habe 3 fragen. Ich w. 24 habe einen freund. Der .. A. Irgend wie immer erregt wird wenn ich weine? Woran liegt das??

B. Er schwört darauf komplett hetero zu sein. Hat aber vor unserer zeit immer wenn er betrunken war sich von seinem besten freund der schwul ist einen blasen oder runterholen lassen ? Hat es aber nach 3 monaten wieder abgebrochen weil er es nicht mehr wollte! Scham? Angst? Hat er villt doch gewisse neigung zu Männer? Er zieht auch schwule magisch an ?

C. Er öffnet sich mir auch langsam mit seinen sexuellen Lüste die er gerne ausprobieren möchte. Er spricht sie nicht aus aber macht Andeutungen. Gestern habe ich ihm Anal stimuliert er mag es wenn er dort gestreichelt, mit der zunge berührt wird oder etwas mehr als die fingerspitze drin ist?

Ich habe angdt das er eventuelle ein homo ist und weiß es nur noch nicht?!

Ich suche verzweifelt rat auch zu dem wie ich damit umgehen soll das er was mit seinem besten freund quasi hatte mit dem er auch noch befreundet ist. Ich brings nicht übers herz die zwei sich alleine treffen zulassen.

Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll.... ich habe echt Angst ihn irgend wann an einem Mann zu verlieren. Kann mir bitte einer Helfen? Kurz info ich bin einer der menschen die stundenlang darüber weint weil sie keine ahnung hat mit was sie es jetzt zutun hat.

Ohjeee... das kommt dabei raus wenn man soetwas schnell vom herzen schreibt und das noch vom Handy! Tut mir leid für die vielen tippfehler :(

Also erst mal, keine deiner Beschreibungen ist ein Anzeichen für Homosexualität.
Ein bisschen bi sind die meisten Menschen, der eine mehr, der andere weniger und das ist wirklich nichts was beunruhigen sollte da es per se keinen Einfluss auf die Modalitäten der Beziehung hat.

Warum dein Freund nun was gemacht hat und weshalb er dann wieder damit aufhörte, kann dir hier nun wirklich niemand sagen, da wir kein Orakel haben.
Das weiß alleine dein Freund, was er fühlt und fühlte, aber in der Regel ist es so das man mit etwas aufhört weil es seinen reiz verloren hat.

Wenn du dir in Foren deinen Freund erklären lässt, dann steht die Beziehung ohnehin auf wackeligen Beinen.
Man sollte es schon hin kriegen über Ängste und Befürchtungen zu reden und dem anderen auch genug vertrauen entgegen bringen um ihm glauben zu können.
Glaube ich mehr den Antworten in einem Forum, dann ist nicht dein Freund und eine eventuelle Neigung das Problem, sondern du und dein Übergehen seiner Person, mangels Vertrauen in ihn und einem viel größeren Vertrauen in wildfremde, anonyme Personen.

Deine Chance ihn an einen Mann zu verlieren, sind sicher geringer als ihn an eine Frau zu verlieren und wissen tut das niemand, niemals sicher.
Also ist deine Frage nicht lösbar, da sie sich mit einer Begebenheit beschäftigt die in der Zukunft liegt und mit der jeder leben muss.
Du solltest dich eher fragen warum du dir so viele Gedanken darüber machst und dort ansetzen, denn es scheint vor allem dein Problem zu sein, das du lösen musst und nicht stattdessen deinen Freund in diese Spirale hinein saugen solltest.
Denn er kann nichts für deine Ängste und er wird sie dir durch Bekundungen wohl auch nicht nehmen können, ich denke wir aber auch nicht.

Hallo habe 3 fragen. Ich w. 24 habe einen freund. Der .. A. Irgend wie immer erregt wird wenn ich weine? Woran liegt das??

.....

Hallo,

alleine Punkt A. finde ich schrecklich.
Auch das mit den schwulen Anzeichen ist zumindestens komisch.

Letzten Endes sind aber deine Gefühle entscheidend: fühlst du dich noch wohl und glücklich in dieser Beziehung???

Andere mögen damit zurechtkommen. Das ist aber für dich nicht wichtig. Schau nur nach dir selbst.

Alles Gute für dich!

Also erst mal, keine deiner Beschreibungen ist ein Anzeichen für Homosexualität.
Ein bisschen bi sind die meisten Menschen, der eine mehr, der andere weniger und das ist wirklich nichts was beunruhigen sollte da es per se keinen Einfluss auf die Modalitäten der Beziehung hat.

Warum dein Freund nun was gemacht hat und weshalb er dann wieder damit aufhörte, kann dir hier nun wirklich niemand sagen, da wir kein Orakel haben.
Das weiß alleine dein Freund, was er fühlt und fühlte, aber in der Regel ist es so das man mit etwas aufhört weil es seinen reiz verloren hat.

Wenn du dir in Foren deinen Freund erklären lässt, dann steht die Beziehung ohnehin auf wackeligen Beinen.
Man sollte es schon hin kriegen über Ängste und Befürchtungen zu reden und dem anderen auch genug vertrauen entgegen bringen um ihm glauben zu können.
Glaube ich mehr den Antworten in einem Forum, dann ist nicht dein Freund und eine eventuelle Neigung das Problem, sondern du und dein Übergehen seiner Person, mangels Vertrauen in ihn und einem viel größeren Vertrauen in wildfremde, anonyme Personen.

Deine Chance ihn an einen Mann zu verlieren, sind sicher geringer als ihn an eine Frau zu verlieren und wissen tut das niemand, niemals sicher.
Also ist deine Frage nicht lösbar, da sie sich mit einer Begebenheit beschäftigt die in der Zukunft liegt und mit der jeder leben muss.
Du solltest dich eher fragen warum du dir so viele Gedanken darüber machst und dort ansetzen, denn es scheint vor allem dein Problem zu sein, das du lösen musst und nicht stattdessen deinen Freund in diese Spirale hinein saugen solltest.
Denn er kann nichts für deine Ängste und er wird sie dir durch Bekundungen wohl auch nicht nehmen können, ich denke wir aber auch nicht.

Das Man sich als Frau so seine Gedanken macht ist klar. Unsere Beziehung steht null auf wackeligen Beinen. Da wir uns sehr lieben. Ich mir aber meine Gedanken eben mache da ich sie leider nunmal auch nicht ausstellen kann. Er hat einer vergangenheit die man niemandem wünscht ubd ist daher sehr verschlossen. Mein Mangel an vertrauen liegt daran das er anfangs unserer beziehubg viel geflunkert hat! Und ich immer wusste wann er es wieder getan hat. Ich sehe wenn er mir was verschweigt. Mehr nicht und ja ich suche rat. ABER viel mehr in der hinsicht das mir villt einer der 3 dinge erklären kann. Ich bin ganz ehrlich das mein freund bi oder homo ist glaube ich auch nicht mehr so wirklich er hat eben seine gewissen Vorlieben und gut ist hat jeder mensch eben. Aber dennoch fällt es einem schwer das natürliche bild seines Freunde zu verlieren wenn er sich hat einen blasen lassen von seinem schwulen besten freundes. Ich hätte einfach nur gerne rat gewusst wie ich villt mit dieser Nachricht besser umgehen kann denn ich habe Bilder im kopf die ich nicht haben will. Mich aber sofort zum Weinen bringen. Zumal du in der hinsicht die geschichte ja auch nicht kennst. Also nicht ganz so schnell urteilen denn ich bin einfach nur verzweifelt und muss darüber mal reden und vorallem frage a. Beschäftigt mich! Da dass ein thema ist das ich mit keiner meinen freundinnen oder freubde besprechen kann und darf weil es einfach ein geheimnis meines freundes ist das er mir anvertraut hat tuhe ich es so anonym . Ich denke nicht das ich ein mangeldes vertraueb zu ihm habe . Sondern er einfach sehr verschlossen ist. Und er mir immer mehr verschweigt!

Hallo,

alleine Punkt A. finde ich schrecklich.
Auch das mit den schwulen Anzeichen ist zumindestens komisch.

Letzten Endes sind aber deine Gefühle entscheidend: fühlst du dich noch wohl und glücklich in dieser Beziehung???

Andere mögen damit zurechtkommen. Das ist aber für dich nicht wichtig. Schau nur nach dir selbst.

Alles Gute für dich!

Hallo filip
Ja ich fühle mich wohhl ich liebe ihn auch mehr als mein eigemes Leben. Nur brauch ich zu gewissen sachen rat. Leute die villt schon Erfahrungen in solchen dingen gemacht haben die mir das thema villt ein bisschen besser erklären können. Da ich leider noch nie mit soetwas konfrontiert wurde. Zumal punkt a. Macht mich eben ein klein wenig nachdenklich? Ich meine er hasst es eenn ich weine er bekommt dann immer wut auf sich selber weil er mich nicht weinen sehen kann. Aber dennoch stellt sich sein kleiner freund dann immer auf und sagt hallo da bin ich und hab jetzt ludt??? Woran könnte das liegen. Habe bis jetzt noch keine vergleichbare situation gefunden im inet. :( aber idt es was guted was schöechtes wss hat es damit auf sich? Die fragen stelle ich mir eben da er selber sagt er weiß nicht wieso es so ist. Aber es ist so. Er ist in so sachen sehr ehrlich denn er kam in der hinsicht zu mir als ich gerade geweint habe und er mich im arm hielt. Puh kompliziert.....

Das Man sich als Frau so seine Gedanken macht ist klar.

Ja, aber nicht solche.

Die Antworten kannst du nur über ihn finden.
A)Seine Erregung bei deinem Weinen kann an einer Konditionierung liegen, genauso wie an einem gewissen Sadismus (was du aber eigentlich mitbekommen würdest), die Antwort darauf mag in seiner Kindheit liegen und hat wohl nichts mit dir persönlich zu tun.

B)
Gerade bei jungen Männern die sehr offen sind, wird oft und gerne experimentiert und das hat nichts mit der sexuellen Neigung zu tun. Sie finden es einfach nicht abstoßend und deshalb wirds halt mal versucht, möglicherweise auch als eine Notlösung.
In Verbindung mit Alkohol fallen auch alle Hemmungen, es wird nicht drüber nachgedacht was man tut, sondern einfach dem nachgegeben was man gerade geil findet.
Auch hier kennt nur dein Freund die Antwort.

C)
Ich nehme an du fragst da, ob er Schwul ist weil ihm anales Stimulieren gefällt?
Definitiv nein, viele Hetero-Paare bauen anale Stimulationen in ihr Liebesspiel mit ein, da schreckt der gestandene Hetero -Mann auch nicht vor einem Dildo im Hintern zurück, weil er es einfach geil findet "und nicht schwul".
Der eine mags, der andere nicht und das ist vollkommen unabhängig von der sexuellen Orientierung.

Ich frage mich warum du überhaupt die Sache mit dem Freund erzählt bekommen hast.
Es wird meist geraten keinerlei solch intime Details mit Partnern auszutauschen, genau aus den Gründen die bei dir gerade ablaufen.
Menschen die ihren Partnern ihre Vergangenheit gönnen, schon aus diesen Gründen nicht nachfragen und ihren Partnern auch in Zukunft ihr Glück gönnen, die schaffen es meist die gemeinsame Zeit zu genießen und ohne Ängste vor Trennung in die Zukunft zu sehen.

Ich bin immer noch der Meinung das es mit deinem Freund kein wirkliches Problem gibt, mit deinen Gedanken zu seinem Leben gibt es eins und das wäre zu lösen indem du deine Einstellung dazu änderst.
Warum er erregt wird wenn du weinst könnt ihr ja gemeinsam ergründen, vielleicht gab es etwas in seiner Vergangenheit das diesen Prozess auslöste und dann einfach blieb.

Hallo filip
Ja ich fühle mich wohhl ich liebe ihn auch mehr als mein eigemes Leben.
das ist generell nicht gut, kein anderer Mensch ist es wert, so sehr vergöttert zu werden, das kann ja nur enttäuscht werden
wenn du da ein klein wenig realistischer dran gehst, machen dir gewisse komische Eigenschaften deines Freundes auch nicht mehr so viel aus .
...
. Zumal punkt a. Macht mich eben ein klein wenig nachdenklich? Ich meine er hasst es eenn ich weine er bekommt dann immer wut auf sich selber weil er mich nicht weinen sehen kann. Aber dennoch stellt sich sein kleiner freund dann immer auf und sagt hallo da bin ich und hab jetzt ludt??? Woran könnte das liegen. Habe bis jetzt noch keine vergleichbare situation gefunden im inet. :( aber idt es was guted was schöechtes wss hat es damit auf sich? Die fragen stelle ich mir eben da er selber sagt er weiß nicht wieso es so ist. Aber es ist so. Er ist in so sachen sehr ehrlich denn er kam in der hinsicht zu mir als ich gerade geweint habe und er mich im arm hielt. Puh kompliziert.....

ja, wie Tired schon schrieb, beobachtet man diese Reaktion bei Sadisten und Vergewaltigern ...

es kann aber auch einfach sein, dass diese Situation so viel Intimität bei ihm auslöst, dass er erregt wird, das muss also nichts Schlechtes bedeuten

ja, wie Tired schon schrieb, beobachtet man diese Reaktion bei Sadisten und Vergewaltigern ...

Das wollte ich damit gar nicht mal sagen und würde es auch nicht unbedingt mit hart gesottenen Sadisten und Vergewaltigern in Verbindung bringen wollen.

Ich kann mir vorstellen das wenn eine Frau weint und der Mann sie dann tröstet, eine Erregung durchaus normal sein kann.
Unter Umständen kann man sicher auch einen weinenden Menschen erregend finden, ohne einen Knacks zu haben.
Wenn er sie dann auch in den Arm nimmt weil sie weint und dann erregt wird, sagt das nichts weiter aus als das für ihn körperliche Berührungen ans Lustzentrum gekoppelt sind.
Gerade junge Männer haben oft in den unmöglichsten Situationen Erregungszustände, was auch vollkommen normal ist und nicht überbewertet werden sollte, es mutet halt nur etwas merkwürdig an, auch die Männer selber haben damit Probleme.

Sich darüber tiefgreifende Gedanken zu machen, mit Analysen zu beginnen, wäre vielleicht sogar der falsche Weg, da am Ende aus etwas völlig normalen eine schwerwiegende Störung werden könnte, einfach nur weil das Nachspüren zu falschen Schlüssen führt.
In jedem Fall sollte mit dem Thema entspannt umgegangen werden.

Stimmt Filip, jemanden mehr als das eigene Leben zu lieben kann fatal sein.
Besonders wenn man das alles eigentlich nur liebt, wenn auch alles bleibt wie es ist und er einem ganz alleine gehört.
Wenn man jemanden wirklich mehr liebt als sein Leben, dann hat man selber keine solche Angst davor verlassen zu werden, denn das ist wieder ein egoistischer Zug der Liebe und nicht so selbstlos wie sich dieser Satz anhört.

Seine Verschlossenheit und seine Lügen sind doch viel eher ein Problem als die Frage, ob er ein bisschen bi ist! Was er wahrscheinlich ist. Es ist die Frage was Sie mit jemandem wollen, der unehrlich ist.

LG, Dr. Höllering

Seine Verschlossenheit und seine Lügen sind doch viel eher ein Problem

Da würde mich an dieser Stelle interessieren wie in diesem Fall Verschlossenheit und Lügen definiert wird.
Da hat ja auch oft jeder seine eigene Sichtweise, von der unverhohlenen Lüge über das nicht erzählen von sehr privaten Dingen aus der Vergangenheit, bis zur Forderung eines regelrechten Offenbarungseides als Liebesbeweis.

Manchmal mag Mann auch einfach über bestimmte Themen nix erzählen, während Frau ohne Unterlass nachbohrt, bis er irgendwas sagt.
Was dann keine Lüge wäre, sondern Notwehr.

Nymphe, vielleicht kannst du darüber etwas genauer berichten, was die Lügen betrifft.
In der Verschlossenheit sehe ich eher eine Begebenheit die erst mal zu akzeptieren ist, da es doch eher eine Sache des Typs ist und nicht zwangsläufig ein Indiz für Unwillen.

A. Es erregt ihn wenn du weinst? Sexuell? Wie reagierst du/er darauf, was passiert dann?

Von einer Konditionierung würd ich da nicht sprechen. Eine Prägung oder Traumatisierung in der Kindheit, die das auslöst? Kann man nachgehen/nachspüren...aber nur wenn er es möchte. Aber daraus kann man nicht auf irgendwelche Eigenschaften an ihm schließen.

B. Weil er sich von einem Mann einen Blasen/runterholen ließ, muss er nicht schwul sein. Ich glaub nicht das er eine Neigung zu Männern hat. Für mich "hatte" er auch nichts mit seinem Kumpel, die hatten nicht mal richtigen Sex, er hat sich befriedigen lassen?

C. Wenn ein Mann anale Stimulation mag und genießt, sagt das NICHTS über seine sexuelle Orientierung aus. Wenn auch du es magst ihn dort zu stimulieren, bau es aus? Prostatamassage? Versucht, entdeckt, genießt...

Du hast Angst ihn an einen anderen Mann zu verlieren? Aber wenn du ihn an eine andere Frau verlieren würdest, dass wäre egal?

Du weinst stundenlang, weil du nicht weiter weißt, du liebst ihn mehr als dein Leben? Liebe oder Selbstaufgabe? Machst du dein Glück von einem anderen Menschen abhängig, ihn verantwortlich? Der einzige Mensch, der für dein Glück verantwortlich und zuständig ist, bist DU.

Das ganze bei euch ist eine hochkomplexe Geschichte. Und bei Paarbeziehungen dürfen sich keine Außenstehenden einmischen, dass können nur die Partner mit sich ausmachen und herausfinden. Ihr müsst eure Beziehung bauen, festigen, konstruieren. Was du machen sollst kannst du dir auch nicht mit deinem Verstand durch rationales denken erarbeiten, du musst hinfühlen, hinspüren, auf dein Bauchgefühl hören.

Das mit dem lügen und unehrlich sein, dass muss differenziert, wie Tired es beschreibt, betrachtet werden. Durch sein flunkern, wollte er dich bewusst täuschen/schaden? Oder etwas bei ihm überspielen, was ihm peinlich, unangenehm ist, dir so nicht sagen wollte, weil er sich vielleicht sogar schämt?

Du weinst stundenlang, weil du nicht weiter weißt

Dazu fällt mir noch ein:
Es gibt kaum etwas unattraktiveres als wenn eine Frau die stundenlang weint, irgendwann ist es für den Mann nur noch eine Beschützerrolle die er ausfüllt, oder das schlechte Gewissen das ihn hält.
Da muss Frau schon fast froh sein, wenn ihn das anmacht.

Ist nicht bös gemeint, es ist einfach nur so das ständiges weinen abturnt.

Dazu fällt mir noch ein:
Es gibt kaum etwas unattraktiveres als wenn eine Frau die stundenlang weint, irgendwann ist es für den Mann nur noch eine Beschützerrolle die er ausfüllt, oder das schlechte Gewissen das ihn hält.
Da muss Frau schon fast froh sein, wenn ihn das anmacht.

Ist nicht bös gemeint, es ist einfach nur so das ständiges weinen abturnt.

Wobei auch die Frage ist, bekommt er das weinen mit? Weiß er den Grund? Hat er ein schlechtes Gewissen, gibt sich die Schuld?

Nur eine Vermutung, aber "klammerst" du? Vielleicht auch gar nicht bewusst? Ich glaube es gibt für einen Mann nichts unattaktiveres, uninteressanteres und abturnendes wie klammern. Kein Vorwurf.

Beziehung braucht Arbeit. Du musst dir klar werden was du willst, und dann zusammen mit deinem Freund einen Weg suchen. Liebe ist jemanden anzunehmen, so wie er ist. Probleme müsst ihr gemeinsam lösen. Du musst aber auch ehrlich schauen was ernsthafte Probleme sind.

Die sexuelle Vergangenheit des Partners? Sollte da nicht nur das hier und jetzt zählen, er ist mit dir zusammen? Aber ihm klar machen, das du keine sexuellen Abenteuer von ihm mit anderen Menschen willst, wäre vielleicht der bessere Weg als ihm den Umgang mit seinem Kumpel zu untersagen? Oder ihn mit dem ziehen lassen...um dann mit Bauchweh und heulend zu Hause sitzen? Beziehung brauch Vertrauen. Es kann enttäuscht werden. Aber Kontrolle, Klammern, ein Beziehungskiller...

Zum Weinen kann ich gar nix sagen. Zu den anderen Punkten: Also ich seh mich als hetero. Auch ich hatte schon mit nem schwulen Kumpel ne gute Zeit als ich zu viel getrunken hatte. (Blowjob mit schlucken, ja ich hab auch geschluckt)Nüchtern reizt mich das wenig.
Und eine Frau, die mein Hintertürchen nett verwöhnt würde mich nie mehr los, lol! Das mögen viele Heteros. Frauen auch. Ich auch. Ist nur persönliche Vorliebe, nicht homoerotisch.

Back