sunfreckles
New member
Hallo! Ich habe die Diagnose Gestationsdiabetes aufgrund eines zu hohen Nüvhternwertes beim oGTT (96 nüchtern). Ich bin 30. SSW. Eine Ernährungsumstellung hat lediglich zur Gewichtsabnahme und wenigen Tagen mit „korrekten“ Nüchternwerten geführt. Mittlerweile spritze ich seit 14 Tagen Basalinsulin, 10 i.E.
Das Kuriose ist: wenn ich direkt vor dem Aufstehen auf der Bettkante Messe, steigt mein Wert in immer höhere Bereiche (109/104/114). Wenn ich erst nach dem Duschen messe, liege ich unter meinem vorgegebenen Grenzwert von 95 (93/89/94).
Das kann doch nicht sein, oder? Die kindlichen Werte haben sich in den letzten 4 Wochen sichtbar verbessert. Also scheint mein Körper gelegentlich höhere Werte zu verkraften?!
ich bin sehr verwirrt...kann mir jemand helfen?
Das Kuriose ist: wenn ich direkt vor dem Aufstehen auf der Bettkante Messe, steigt mein Wert in immer höhere Bereiche (109/104/114). Wenn ich erst nach dem Duschen messe, liege ich unter meinem vorgegebenen Grenzwert von 95 (93/89/94).
Das kann doch nicht sein, oder? Die kindlichen Werte haben sich in den letzten 4 Wochen sichtbar verbessert. Also scheint mein Körper gelegentlich höhere Werte zu verkraften?!
ich bin sehr verwirrt...kann mir jemand helfen?