Guten Tag, ich 52 Jahre habe mittlerweile seit 1 Jahr Blutungsprobleme.Starke Dauerblutungen, letztes Jahr im Mai Ausschabung, danach kurz Ruhe ab September/ Oktober fing es wieder an.Diese Jahr im April wieder Ausschabung plus Verödung der Schleimheit, 1-2 Monate Ruhe und seitdem wieder Schmierblutungen fast täglich, mal 10- 12 Stunden Ruhe, dann abrupt Ausscheiden von Blut und noch 1- 2 Stunden geschmierte.Ich verzweifel langsam, da die Lebensqualität sehr leidet und ich nie weiß ob ich " trocken " bin/bleibe... Feritinwert liegt mittlerweile bei 11( war schon bei 3,6, bekam nach letzter Ausschabung Eiseninfusion ) HB bei 12( lag damals bei 9 ) .
Hormonspirale möchte ich nicht, dazu rät mein Gynokologe, sind mir zu langfristige Nebenwirkungen.Ich überlege ob mir vielleicht ein Hormongel helfen würde um die Blutungen endlich in den Griff zu bekommen ? Was raten Sie ?
Vielen Dank und einen lieben Gruß
Hormonspirale möchte ich nicht, dazu rät mein Gynokologe, sind mir zu langfristige Nebenwirkungen.Ich überlege ob mir vielleicht ein Hormongel helfen würde um die Blutungen endlich in den Griff zu bekommen ? Was raten Sie ?
Vielen Dank und einen lieben Gruß