• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Blutungen

• Thread starter Thread starter Myriam
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Myriam

Guest

Hallo,

Ich habe meine Pille abgesetzt. Und Hatte bis gestern meine regel und heute hatte ich keine blutungen mehr. Nach dem Geschlechtsverkehr hatte ich leichte blutungen.
Hatte ich während der Pille einnahme auch. Aber leichtere Blutungen. Ist das normal?
Danke für die Antwort
Ciao Myriam

RE: Blutungen

Hey Myriam,
ist bei mir manchmal auch so, dass ich endlich wieder "freie Bahn" habe - und dann nach dem ersten GV doch wieder ein wenig (meist bräunliches) Blut vorfinde. Ich denke mir, dass es etwas mit dem Orgasmus zu tun hat, der vielleicht irgendwelche "Restbestände" auf den Weg nach draußen bringt. Könnte da aber auch völlig falsch liegen. Vielleicht kann der gute Herr Doktor dazu seinen fachmännischen Kommentar geben? Wäre nett!

Danke (und alles Gute) sagt
Anke

(meist bräunliches)

das ist meiner freundin auch passiert aber nach 5 monaten das erste mal und jetzt einen monat wieder nicht

was das war würd ich auch gern wissen

mein rat ist die Pille zu wechseln

sicherlich können 1- 2 Tage noch leichte Blutreste vorhanden sein, aber das was ihr beschreibt, das ihr das auch zwischendurch mal habt, kenn ich auch

Pillenwechsel, oder Verhütungspflaster

einfach ansprechen beim Gyn, sicherlich abchecken lassen ob es auch andere Ursachen sein können, aber meistens nicht

Quält euch nicht damit

Also wenn Du nach Deiner Periode mal nach dem GV leichte Blutungen hast, ist das normal. Die Scleimhaut hat sich zu dem Zeitpunkt nocht nicht richtig "gefestigt". Wenn es aber auch während des Zyklus vorkommt, daß Du danach blutest, solltest Du zum Arzt gehen! Auch wenn es nur leicht ist. Das ist dann nicht mehr so normel.....

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back