• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

blutungen nach sex

TEST TEST TEST 123

kibobo

New member
hallo
ich war eigentlich gar nicht beunruhigt darüber, denn ich dachte es wäre normal, dass es bei der entjungferung zu einer kleinen blutung kommen kann. aber dass es nicht beim ersten mal, sondern erst so beim 5./ 6. mal passiert ist, die "kleine blutung" nicht so klein war und es an den tagen danach beim sex wieder ein wenig geblutet hat, beunruhigt meinen freund nun sehr, und er befürchtet etwas falsch zu machen und findet ich müsse unbedingt zum arzt gehen.
ich möchte nicht zum arzt. und ich war noch nie bei einem gynäkologen.
ich glaube auch immer noch, dass es nichts ernstes ist, sondern dass das jungfernhäutchen einfach erst später gerissen ist, und diese wunde kann doch nicht so schnell heilen, könnte also normal sein, dass es in den nächsten tagen bei wiederholtem verkehr nochmals blutet?
was mir an der sache gefällt ist, dass es seither weniger schmerzt. also eigentlich schmerzt es jetzt nur noch, wenn ich nicht genügend feucht werde.
jo also was eigentlich die frage war... ist das normal mit den blutungen oder würdet ihr dem rat meines freundes nachgeben, und doch mal einen arzt aufsuchen?
ich muss da vielleicht noch anfügen, dass ich da ziemlich schiss vor habe, nicht weil ich dem arzt nicht trauen würde, sondern weil ich generell schiss vor männern habe und vor sachen was mit sex zu tun hat.
aber wenn ich gehen müsste, dann würde ich ihn auf jeden fall fragen mitzukommen. vielleicht schaff ich es dann.
ich bin 21 er 23.

Re: blutungen nach sex

ja daran habe ich auch gedacht. aber es geht dann immer noch um einen bestimmten körperteil. schreiben kann ich ja darüber. aber reden geht gar nicht. ausser mit meinem freund weil der soviel geduld hat. aber wenn ich genau weiss, ich muss jetzt in den nächsten 15 minuten etwas sagen, dann bring ich garantiert kein wort raus.

Hatte vor einigen Jahren auch plötzlich regelmäßig Blutungen nach dem Sex. Bin dann zum Frauenarzt. Es war völlig harmlos. Wenn ich's recht in Erinnerung hab ist da damals irgendwie ein klein wenig der Schleimhaut aus dem Muttermund herausgewachsen, die beim Sex jedesmal verletzt wurde weil sie sehr empfindlich ist. Das wurde dann veröded und seitdem ist es nicht nochmal aufgetreten. War auch völlig schmerzfrei das ganze. Musst dich nur überwinden zum Arzt zu gehen um herauszufinden woran es liegt...Nur Mut!

und wenn du erst mal telefonisch Kontakt aufnimmst? bzw. könnte das auch dein Freund tun.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Partner mit zum FA kommt. Das gibt manchen Frauen Sicherheit.
Wenigsten beim gemeinsamen Gespräch kann er dabei sein, das verändert die Situation und macht dich "stärker".

angst

angst

hallo,
ich würde dir raten, das ganze zum anlass zu nehmen, in dieser beziehung erwachsen zu werden.
es ist ja im moment für dich keine große sache, aber durch sex kann es auch zu anderen beschwerden kommen, wie z.b. ein befall der vagina mit pilzen oder bakterien/viren etc.

ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber auch für solche fälle musst du dann eine lösung finden.

deshalb wäre es ganz gut, wenn du dir jetzt mal einen termin bei einer gynäkologin geben läßt.
wenn du dort anrufst, sagst du, einfach, dass du beschwerden hast - ende. mehr musst du nicht sagen. dein anliegen schreibst du dir am besten in stichworten auf einen zettel. das hilft um das gespräch in gang zu bringen.

dein erster satz wird sein, dass du noch nie eine gynäkoligische untersuchung hattest und dass du ziemliche angst davor hast.

jede ärztin hat dafür großes verständnis. sie wird dir dann fragen stellen, und das macht sie sicherlich so, dass es dir leicht fallen wird, zu antworten. was glaubst du, wieviele frauen mit demselben problem dorthin kommen? bestimmt jede menge.

man/frau muss sich im leben so vielen verschiedenen dingen stellen und ist hinterher erleichtert, dass es geschehen ist. glaub mir.

liebe grüße die K.

Back