• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Blutungen nach Ausschabung

TEST TEST TEST 123

Kath90

New member
Hallo
zwinker.gif

Ich hatte vor gut drei Wochen eine Abrasio wegen Missed Abort in der 10.SSW :( . Ich hatte zehn Tage eine leichte Blutung, die anschließend vorbei war.

Zwei Wochen nach der Op hatte ich eine Kontrolluntersuchung bei meinem FA (jedoch ohne Ultraschall - komisch ) und er gab mir das ok, dass wir wieder „herzeln“ können...

Um herraus zu finden, wann ich mit meiner nächster Periode rechnen kann, habe ich einfach mal einen Ovutest gemacht. Der zeigt nun seit zwei Tagen positiv an (blinkender Smiley Clearblue). Nun habe ich aber seit paar Tagen wieder leicht hellrote „Blutungen“ und weiß nicht woran das liegen könnte!?

- noch an der Abrasio?

- Kontaktblutung?

-oder doch Periode? Die Blutungen sind nur sehr leicht und nur auf dem Toilettenpapier

Vielen Dank schon mal :)

Hallo Kath90, normalerweise käme die nächste Blutung 4 Wochen nach der OP, wenn der Test positiv war, könnte es sein, daß noch Reste der alten Schwangerschaft in der Gebärmutter sein könnten. Deshalb sollte eine Ultraschalluntersuchung und ein ß-HCG durchgeführt werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Guten Abend Herr Dr. Leuth,

vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Einen Test habe ich bereits vor einigen Tagen durchgeführt und dieser war negativ (es war nur die Kontrolllinie zu sehen).

Herzliche Grüße

Back