• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Blutungen ab 20. ZT

TEST TEST TEST 123

Trude 33

New member
Hallo,
habe seit meinem 20.ZT (also seit 8 Tagen) mittelstarke Blutungen, seit gestern Bauchschmerzen wie sonst bei Mens-Beginn, beim letzten Zyklus hatte ich eine eintägige Blutung am 20.ZT, normalerweise seit Jahren aber einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen mit bräunlichen Schmierblutungen und Bauchschmerzen davor. Seit Jänner versuche ich schwanger zu werden, seit Jahren habe ich keine hormonellen Verhütungsmittel benutzt. Letzter Gyn-Besuch war vor 3 Wochen, Untersuchung war in in Ordnung, nur der Hormonstatus ist noch ausständig. Bin jetzt verunsichert, was los sein könnte .
Danke im voraus für eine Antwort.
LG Trude 33

Re: Blutungen ab 20. ZT

Hallo Trude,

meist handelt es sich dabei nur um harmlose Regulationsstörungen, die natürlich gerade bei Kinderwunsch sehr verunsichern.

Achten Sie bitte darauf, dass die Blutungen nicht zu stark werden - man sagt, Blutungen sollten nicht länger als 10 Tage andauern. Ansonsten gehören sie gestoppt. Das passiert in der Regel durch ein Gestagenpräparat.

Viele Grüße,
Claudia

Back