• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Blutung nach Untersuchung

• Thread starter Thread starter Indigomoon
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

I

Indigomoon

Guest

Hallo Dr. Glöckner, ich war heute beim FA bestellt, meine Hysterektomie ist jetzt gut 8 Wochen her. Zuhause ange-
kommen, stellte ich fest, dass ich schon wieder leicht blute, bei meiner ersten Untersuchung (23.02.) war das zwar auch so, doch sollte das jetzt nach 8 Wochen immer noch passieren. Hatte seit der OP noch keinen GV, kann es da aich zu Blutungen kommen?

RE: Blutung nach Untersuchung

Man läßt meist das Ende der Scheide ein wenig offen, um Wundflüssigkeit ablaufen zu lassen. Kommt man bei der Untersuchung an ein kleines Blutgefäß, welches dort gerade mit der Wundheilung beschäftigt ist, kann es durchaus ein wenig bluten.
Das ist nicht weiter schlimm und sollte bald völlig aufhören.

RE: Blutung nach Untersuchung

Danke für die Antwort, die Blutung hat zum Glück wieder aufgehört, doch es kommt jetzt wieder ein wenig Wundflüssigkeit heraus. Können Sie mir ein Medikament
empfehlen, welches ich zur Wiederherstellung des natürlichen Scheidensekrets anwenden könnte, damit ich weniger Ausfluss habe? Es sollten nach Möglickeit keine Zäpfchen sein, da ich diese und auch Tampons nicht
benutzen möchte.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back