RE: An Wasseronkel
RE: An Wasseronkel
hi,
ich, 35, hab b-blocker jahrelang genommen. anfangs war auch alles "ganz toll". also keine nebenwirkungen ausser, dass einem wegen der vorgegebenen wirkung wenn man mal ganz ruhig ist fast die pumpe stehen bleibt....denn die setzen ja an der frequenz an.
aber im laufe der jahre merkte ich ein gefühl der antriebslosigkeit, lahmarschigkeit....ewig könnt ihr das nicht nehmen, sag ich euch....mit 20/25 geht das noch...aber in 10 jahren sieht die welt anders aus....das wollt ich damals auch nicht glauben. einige der nebenwirkungen des beipacks konnt ich feststellen.....das liegt nicht speziell am b-blocker. aber wenn man etwas ewig nimmt, steigt die chance auf nebenwirkungen eben auch an....auch, wenn sie anfangs nicht da waren.
bei mir ists leider organisch bedingt. nephrocalcinose.
aber an deiner stelle luna, würd ich mal weiter forschen lassen. irgendeine ursache gibt es immer. der druck in einer leitung (und nix anderes ist das gefäßsystem) steigt nicht unnötig an, wenn nicht irgendwo ein hindernis zu überwinden gilt. du bist nicht dick, du treibst sport und bist äußerst jung....wenn das jetzt schon so ist, was soll mit 40 sein?? okay, klingt weit weg für dich.....geht aber sauschnell, ehrlich!
vielleicht gibts ja irgendwo im körper irgendetwas, was verrückt spielt und dessen blutwert man einfach falsch gedeutet oder nicht abgenommen hat.....manchmal sind die zusammenhänge so komplex....ich würds nicht so stehen lassen an deiner stelle.