• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

blut in Stuhl

• Thread starter Thread starter ivoroche
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

ivoroche

Guest
Hallo, ich habe seit paar wochen sehr unregelmäßig Blut im stuhl nicht viel. Es ist auch hell.Ich habe aber auch öfters unterleib schmerzen. hatte vor 8 wochen antibothika genommen undddarduch außen hämoriden gehabt. aber nicht richtig behandelt. was kann das sein meine angst ist natürlich darmkrebs.

Re: blut in Stuhl

Der häufigste Auslöser HELLER Blutauflagerungen sind Hämorrhoiden. Dennoch kann man den befürchteten Darmkrebs nicht allein aufgrund der Anwesenheit von Hämorrhoiden ausschließen. Aus meiner Sicht (da sind sich auch die Fachgesellschaften einig) muß jede Darmblutung durch eine Spiegelung abgeklärt werden.

Back