• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Blut erbrochen

TEST TEST TEST 123

33378 C.M.

New member
Liebes onmeda-Team,

ich, w. 47 J., habe heute geringfügig sehr helles Blut erbrochen, nachdem ich mir wegen akuter Übelkeit "den Finger in den Hals" gesteckt hatte. (Blut war sichtbar gegen Ende des Vorgangs mit etwas weißem Schleim). Eine Verletzung des Mundraumes schließe ich aus.

Erst letzte Woche wurden mein Blut und Urin untersucht sowie eine Ultraschall- Untersuchung des Bauchraums vorgenommen -alles ohne Befund. Auch habe ich nicht abgenommen. Eine Magenspiegelung wurde vor 3 Jahren durchgeführt, auch diese zeigte damals keine Auffälligkeiten.

Auf Grund des aktuellen Ereignisses mache ich mir sehr große Sorgen, dass eine bösartige Erkrankung der Grund für die Blutung sein könnte. Können Sie bitte eine Einschätzung abgeben?

Vielen Dank.
C.M.

Wenn Sie beunruhigt sind sollten Sie sich vom Arzt untersuchen lassen!Ein Forum ist nicht dazu geeignet Ferndiagnosen aufgrund vager Aussagen zu stellen.Alles Gute,J.

Sie sollten sich SOFORT bei Ihrem Arzt vorstellen.
Ein Krebs dahinter zu vermuten wird der Sache fast nie gerecht, da können Sie ganz entspannt sein. Es gibt überwiegend gutartige Blutungsquellen, das Gefährliche ist da mehr die Blutung selber.

Back