• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Blut am WC Papier

TEST TEST TEST 123

Guten Morgen,
ich habe bitte mal eine Frage. Ich habe ab und an etwas Blut am WC-Papier, sonst alles ok. Stuhlgang auch nicht fest. Kann man in einen Stuhltest feststellen, wenn Blut dabei sein sollte, ob es von Fissuren oder Hämorrhoiden kommt oder Krebs? Habe das schon länger so (2-3 Jahre?), vor der Schwangerschaft (Kind ist jetzt 15 Monate), während und jetzt weiter. Aber nicht regelmäßig. Meine Frauenärztin meinte vor längerer Zeit, es wären Fissuren (kleine Einrisse).
Sollte man sowas regelmäßig kontrollieren lassen oder auch mal zum Speziallisten?
Viele Grüße Sonnenschein

Re: Blut am WC Papier

Die Tests können bestätigen, daß es sich um Blut handelt, was hier aber offenbar nicht notwendig ist. Die Ursache können sie nicht klären, dazu sind weitere Untersuchungen möglich. Ihre Fissuren können natürlich eine Ursache sein.

Back