• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Blümchen-Sex

• Thread starter Thread starter Frontier
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Frontier

Guest
Hallo

Ich hab da ein kleines Problem. Ich bin jetzt 35 Jahre alt und mein Mann ist 5 Jahre älter.
Wir sind jetzt seid fast genau 20 Jahre zusammen.
Mittlerweile wird unserer Sex immer langweiliger, obwohl ich mir ständig was neues einfallen lasse.
Langsam hab ich auch keine Lust mehr. Ich hab ihm sogar schon vorgeschlagen in den Swinger-Club zu gehen, damit es mal wieder so richtig bei uns ab geht. Er will aber nicht und versteht überhaupt nicht wo mein Problem ist. Mein Proble ist, er will nur noch Blümchen-Sex. Früher haben wir überall Sex gehabt, ob im Auto, am Bagger-See im Aufzug oder in einer Duschanlage (Sportlerheim), ich vermisse das einfach nur!!! Liegt es vielleicht daran, dass er jetzt vierzig ist und vor allem wird das noch schlimmer?
Vielleicht nur noch einmal in der Woche Sex und am besten nur Mittwochs?
Für Antorten und gute Ideen bin ich dankbar!!!!!!!

RE: Blümchen-Sex

Jeder mensch wird halt älter. Der eine hat im Alter noch Spaß am Sex, der andere nicht. Allerdings kann man ja nicht sagen das dein Mann alt wäre.
Ich würde offen mit ihm darüber reden und ihn fragen woran es liegt das er keine Lust mehr hat und nur noch Blümchensex betreibt. Vielleicht liegt das Problem viel tiefer als du glaubst.

Hallo Liesl,

soweit war ich auch schon, ich hab mehrfach mit ihm darüber offen gesprochen.
Er verspricht Besserung aber nichts passiert!!! Und ständig immer wieder das gleiche Thema sprechen, ohne wirklich weiter zu kommen, bringt auch nichts.
Daher mach ich es nicht mehr, manche Sachen kann man auch kaputt reden.
Er hat einfach seine Lust verloren und weiß noch nicht mal warum. Was soll ich da machen??? Ich weiß keinen Rat mehr.

aphrodisiaka?
da gibts einiges für männer (yohimbe z.b.)
kräuterzubereitungen, die günstig auf das männliche (!) hormonsystem wirken. leider kenn ich mehr die kräuter für frauen.

vielleicht müssen seine hormone etwas angekurbelt werden?
stress, arbeit alltag und zunehmendes alter kann auch männern zu schaffen machen.
bier z.B. wirkt östrogenähnlich und ist meiner meinung für männer nicht regelmässig zum trinken geeignet (z.B. täglich). ab und zu eins schadet sicher nicht.
zuviel zigaretten?
vielleicht solltest du mal seine lebensweise analysieren?
und wenn man in einem gewissen alter nicht mehr so mutige dinge tut, könnte das auch daran liegen, dass man sich evt. mehr gedanken macht, denn dabei tatsächlich erwischt zu werden, ist sicher unangenehm....

f.

Hi Frontier -
Vielleicht braucht er Samstag Abend Schlaftaletten da kann man auch wunderbar Sex machen -
Sorry - Sollte witzig sein @>-->-->--

Frohe Ostern und nimm mir das nicht übel - Troll

Hi, auch ich bin immer auf der Suche nach Neuem.
Schreib mir, aber ich bin bi.
Liebe Gruesse Claudia

Hallo Frontier, du hast mir mit deinem Problem aus der Seele gesprochen. Ich bin 31, mein Mann 37 und auch bei uns läuft nach 15 Jahren Beziehung und nur noch sehr wenig sexuell. Er war noch nie derjenige, der jeden Tag oder dreimal die Woche Sex wollte, aber so wie momentan (höchstens einmal im Monat wenn überhaupt) war es noch nie. Wir haben auch schon über seine zunehmende Sexunlust gesprochen, aber wie du sagst, man kann auch viel zerreden. Ich hab probiert ihn mit romantischem Abendessen zu locken, mit superschönen Dessous, oder auch spontan ein Quicki auf der Motorhaube nach dem Kino, sogar wenn ich einfach nur im Bett kuscheln will, hat er momentan keine Lust und es tut unheimlich weh abgewiesen zu werden. Auch in einen Swingeclub zu gehen hab ich schon überlegt, aber auch da hat er Hemmungen. Komischerweise im Urlaub ist alles anders, da hat er Lust auf Sex, auch an ungewöhnlichen Orten, und nicht nur den lauwarmen Sex, der zuhause oft abläuft, wenn überhaupt. Er beteuert dass ich immer noch die Frau bin, die er liebt und es liegt nicht an mir aber ich bin unheimlich verletzt.
Ich bin jetzt so weit, und denke an Trennung auf Zeit denn ich weiß echt nicht mehr weiter. So, nun wollte ich dir eigentlich helfen, hab aber nur gejammert, sorry. Ich hab auch einen anderen Mann kennengelernt, der auch verheiratet ist und jetzt ist das Gefühlschaos natürlich perfekt. Wir haben uns nochnicht gesehen, es war im Chat, ich male mir aber oft aus wie es wäre, uns zu treffen. Ich weiß, Chat ist zu 90% Lug und Trug und erfundene Geschichten, aber träumen darf man doch mal ab und zu *gg
Ich kann auch momentan nicht genau sagen, liebe ich meinen Mann noch oder ist es eher die Gewohnheit daß wir noch zusammen sind?
Wie geht es dir damit? Liebst du deinen Mann noch? Was sind seine Gründe für seine momentane Unlust am Sex, warum ist er nicht mehr so spontan wie früher? Würde er in einen Swingerclub mitgehen? Ist es wirklich nur ein kleines Problem? Denn bei mir ist es schon ein ziemlich großes Problem, denn Sex ist für mich einfach ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und wenn ich ihn nicht von meinem Mann bekomme ........................................hm ja, was mache ich dann in Zukunft?.......... Es ist schwierig eine Entscheidung zu treffen.
Trotzdem fröhliche Ostern
und liebe Grüße
Anna

Hallo Anna,

vielen Dank für deine offenen Worte!!!

Es scheint wohl so zu sein, das dies kein Einzelfall ist.
Auch für mich ist Sex sehr wichtig, aber was wäre wenn heute auf morgen zum Beispiel durch einen Unfall kein Sex mehr möglich wäre?
Ich glaube irgendwann muss sich jeder diese Frage stellen.
Ich für meinen Teil würde dennoch bei meinem Mann bleiben, denn Sex ist nicht alles.

Wenn ich sage langsam hab ich keine Lust mehr, so heißt das nicht, dass ich mich trennen will.
Vielleicht muss ich mich wirklich damit abfinden, das es im Alter halt so ist, wie es ist.

Nach zwanzig Jahren wird fast alles zur Gewohnheit und viel neues kommt im allgemeinen auch nicht mehr dazu!!!

Nun zu Deinen Fragen:

Ich kann auch momentan nicht genau sagen, liebe ich meinen Mann noch oder ist es eher die Gewohnheit dass wir noch zusammen sind?

Die Frage ob Du deinen Mann noch liebst oder ob es nur noch Gewohnheit ist, kannst nur Du beantworten.

Wie geht es dir damit?
Sicher wird nach so langer Zeit einiges zur Gewohnheit, ich kann halt nur immer wieder versuchen ein wenig Schwung in die Beziehung zu bringen.
Aber müssen es immer nur die Frauen sein???

Liebst du deinen Mann noch?
Ja das tue ich!!!

Was sind seine Gründe für seine momentane Unlust am Sex, warum ist er nicht mehr so spontan wie früher?
Das ist eine gute Frage, wenn wir das wüssten, dann hätte ich dieses Problem nicht zur Diskussion gestellt.
Mein Problem ist auch nicht die Häufigkeit des Sexes, sondern das mein Mann nur noch im Bett Sex haben möchte und das ist mir zu langweilig. Ich vermisse den Kick, den wir dabei hatten, an ungewöhnlich Orten zu b.....
Allerdings muss ich auch dabei sagen, am letzten Wochenende hatte ich mal wieder diesen Kick.
Ich glaube es hilft doch, wenn man am Ball bleibt und vor allem ständig miteinander redet.

Würde er in einen Swingerclub mitgehen?
Nein, leider nicht!!!

Ist es wirklich nur ein kleines Problem?
Ja ich denke es ist bei uns nur ein kleines Problem, aber wenn man nicht aufpasst, wird aus einem kleinen Problem ein großes!!

Denn bei mir ist es schon ein ziemlich großes Problem, denn Sex ist für mich einfach ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und wenn ich ihn nicht von meinem Mann bekomme ........................................hm ja, was mache ich dann in Zukunft?
Sicher gibt es da nur eine Antwort, etwa man trennt sich oder Du musst Fremd gehen.
Das ist natürlich das absolute Ende.
Aber letzten Endes ist das auch was, was Du entscheiden musst!!!

Es ist schwierig eine Entscheidung zu treffen.
Das stimmt wohl.

Warum aber ist es denn im Urlaub anders?
Ist es wirklich nur der Job?
Oder ist es der ständige Alltag?

Ich finde Du solltest ihm sagen, wie Du fühlst und vor allem wie dieser Weg verlaufen wird, wenn sich nicht etwas ändert.
Wer will auf Dauer gegen Windmühlen anrennen.
Würde ich ständig verletzt oder abgewiesen, wäre auf kurz oder lang Schluss.
Ich könnte damit nicht leben.
Aber Gott sei Dank ist es bei mir nicht so schlimm.

Du denkst über Trennung auf Zeit nach, nach meiner Erfahrung bringt das nichts.
Ich hab irgendwie das Gefühl das Du schon ziemlich abgeschlossen hast.
Ist das so?

Was denn anderen Mann angeht, bist du sicher, dass Du nicht vom Regen in die Traufe läufst?

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen!°!

Sonnige Grüße
Frontier

Hatte Probleme mit dem Passwort, daher jetzt Frontier11.

Back