• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Blaue Punkte/Knubbel am After

TEST TEST TEST 123

creatttive

New member
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe durch zufall Knuppel an meinem Afterrand ertastet. Habe ein Foto gemacht und bin sehr erschrocken. Habe dort 3 Kirschkerngroße Bläuliche Punkte sieht aus wie bluterguss. Die Knuppel sind Hart. Beobachte es jetzt seit 1.5 Wochen. Bis jetzt hat sich dort nichts getan. Habe echt ein bisschen Angst.
Wie lange ich diese schon habe kann ich nicht sagen. War eher zufall das ichs bemerkt habe. Schmerzen habe ich keine.

Viele Grüße

Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich, aber sehr wahrscheinlich handelt sich um kleine Analthrombosen, die Beschreibung wäre sehr typisch. Es handelt sich in der Tat um kleine Blutgerinnsel unter der Haut, hilfreich ist eine Heparinsalbe, die Rückbidlung dauert aber meist einige Wochen.
MfG
Dr. E. S.

Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

vielen Dank für ihren tolle und beruhigende Hilfe. Sie haben mir damit wirklich sehr geholfen. Ich war heute beim Hausarzt und er hat sich es angeschaut. Es war genauso wie Sie es gesagt haben.
Habe nun Hametum Creme bekommen.

ich wünsche ihnen noch einen tollen Tag

Grüße

Back