RE: Blasenschrittmacher
Hallo Amelie,
ich habe eine seltene Rückenmarkserkrankung, die meine Blase gelähmt hat, vollständig. Das Implantat kenn ich sehr gut, da ich bereits 2x den Elektrostimulationstest in der Uni-Klinik-Mannheim gemacht habe. Ich kann dir diese Klinik sehr empfehlen! Die Ärze haben da ein Forschungsteam, die Implataion ist mtittlerweile Standard und die Ärzte sind echt kompetent, geben sich viel Mühe! die urologische Station ist ganz neu und die schwestern voll nett. Ich habe mich dort wohl gefühlt und war mit der Betreung sehr zufrieden. Jetzt zum Implantat: www. interstim.com bzw. de findest du alles über das Implantat, Erfahrungsberichte usw. Ich habe auch im Krankenhaus 2 Info-Broschüren bekommen, wo alles drinsteht! Ruf doch einfach mal in mannheim an, die helfen dir sicher weiter. Ich mach das mit den Kathethern jetzt 4 Jahre und bin mittlerweile 26 Jahre alt. Was ich dir noch empfehlen kann, nimm Methionin und Cranberry-Saft zur Vorbeugung gegen Blasen entzündungen. Bei mir war das vor ein bis eineinhalb jahren so schlimm, weil du sehr schnell gegen alle Antibiotika resistent wwirst, daß ich beinahe gestorben wäre. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Viele Grüße Daniela