• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Blasenkrebs

• Thread starter Thread starter Josef K.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Josef K.

Guest
Ich, 47, hatte Blasen Ca. Nach der TUR erfolgten 6 BCG-Instillationen. Anschließend BCG-itis (Tbc) in der Prostata, festgestellt durch explodierendem PSA-Wert und schließlich Biopsie wegen Verdacht auf Prostata Ca. Seitdem langsam PSA-Rückgang, und auf 5-8 stabil. Verschiedenste Beschwerden (sehr starker Harndrang Tag und Nacht, Brennen, Ziehen etc. von vorne bis hinten). Trotz Tbc-3er Medikation über eineinhalb Jahre immer noch Tbc bei Kontrollstanzung.
Wie Behandlung? Ist u.a. auch Dutasterid angebracht?
Muß deswegen Prostata heraus, und dann gleich mit Blase etc.?
Danke für die Antworten.

RE: Blasenkrebs

Das ist keine onkologische Frage, da kein Karzinom nachgewiesen wurde. Eine Organent-fernung ist nur dann zwingend, wenn aufgrund einer Entzündung große Beschwerden beste-hen, die nicht anders in den Griff zu kriegen sind. Das sehe ich hier nicht. Aber bitte, das ist mit den Urologen zu besprechen. Wie soll ich das aus der Ferne beurteilen? Wegen feh-lemndem Tumor ist jedenfalls weder eine Prostatektomie, noch eine Zystektomie erforderlich.

Back