• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Blasenentzündung der Freundin nach Sex

• Thread starter Thread starter Andreas
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andreas

Guest
Hallo,

ich hab vor Kurzem schon mal dieses Thema angesprochen. Meine Freundin bekommt nachdem wir es getan haben, oft (fast immer) eine Blasenentzündung. Auf Bitte meiner Freundin und auf Anraten von einigen Boardbesuchern war ich beim Urologen und hab mich untersuchen lassen. Ergebnis: Äußerlich keine mögliche Ursache meinerseits (ich bin übrigens auch beschnitten, ich dusche jedes mal ausgedehnt bevor wir es tun), Urin und Sperma enthalten zwar ein Paar wenige Keime, aber der Urologe hat gemeint, daß die Blasenentzündung meiner Freundin nicht von mir kommen kann.
Außerdem: Meine Freundin ist ein sehr, sehr hygienischer Mensch (sie ist auch meist intim rasiert), so daß es da auch nicht mangeln kann.

Nochmals meine Frage: Kann mir jemand von Euch einen Tip geben (Wasserlassen nach dem Sex praktizieren wir (sie) schon).

Ich wäre sehr dankbar für Antworten. (eine Antwort einer Teilnehmerin hat mir Mut gemacht. Sie hat gemeint, daß sich der Organismus einer Frau erst an einen Mann anpassen muß. Wir haben bisher etwa erst 20mal miteinander geschlafen und da wir ein ganzes Stück auseinander wohnen, haben wir nur etwa alle 3 Wochen Sex (durchschnittlich) Aber ich will das nicht "ausreizen". Ich hab Angst, daß meiner Freundin (und auch mir) durch die Blasentzündungen die Lust auf Sex vergeht. Und das will ich auf alle Fälle vermeiden).

Danke im voraus,
Andreas

RE: Blasenentzündung der Freundin nach Sex

Hallo Andreas,

Häufige Blasenentzündungen können Probleme mit der Fruchtbarkeit verursachen. Deshalb mein Vorschlag:

Verwendet doch Kondome.

Viel Spass damit
Elvira

Hallo, Elvira,

Du scheinst meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen zu haben. Es liegt nicht an meinem Penis oder an meinem Sperma.

Gruß,
Andreas

Suche unbedingt einen Urologen oder Hautarzt auf, wahrscheinlich leidest du unter einer dir nicht bekannten Infektion. Du gefährdest ansonsten nicht nur dich sondern auch deine Freundin.

Entschuldigung, wenn ich dich angegriffen haben sollte. Aber wenn es stimmt, dass sich ihr Organismus auf dich einstellen muss, dann liegt es wohl an dir und deinem Sperma.

Im Übrigen muss man sich ja nicht den Hormonen aussetzen, (Ich geh mal davon aus, dass sie die Pille nimmt) wenn man nur alle 3 Wochen Sex hat.

Elvira

Ja, sie nimmt die Pille. Aber sie nimmt sie wegen zwei Gründen: Weil sie Hautprobleme hatte und sie das früher auch schon durch Einnahme der Pille wegbekommen hat und zweitens (das glaub ich zumindest, gesagt hat sie's nicht) weil sie Zysten an den Eierstöcken hat und so weit ich informiert bin, besteht die Möglichkeit, daß diese bei Einnahme der Pille abklingen.
Außerdem bin ich gegen die Einnahme der Pille wegen der Pheromongeschichte (Veränderung der Rezeptoren der Frau, Gefahr daß sie dann nicht mehr auf mich steht, sondern auf einen anderen Typ Mann,... die Geschichte halt). Also an mir liegt's nicht, daß sie die Pille nimmt.

Gruß,
Andreas

@ Alfons

Les bitte nochmal meinen ersten Beitrag durch und denk dann mal über Deinen Beitrag nach. (Ich soll einen Urologen aufsuchen...)

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,
einen anderen natürlich. Glaubst du denn, dass dir hier aus der Ferne jemand helfen kann, wenn es anscheinend nicht einmal ein Fachmann kann. Da überforderst du die Laienrunde aber erheblich. Vielleicht ist auch der Gang zu einem Gynäkologen zu überlegen.

HAllo Andreas!
ICh kenne das probl. aus eigener erfahrung und würde deiner freundin ebenfalls empfehlen zum gynäkologen und zum urologen zu gehen.Es kann sehr verschiedene ursachen habe(gebärmutersenkung ,der "sitz"der blase,usw)Dadurch kann es auch sein,das die mechanische reizung beim verkehr dies auslöst.(also vielleicht fantasie spielen lassen).BAden ist ebenfalls ungünstig,wenn die blase oft gereizt ist(usw).Auch kommen psychologische faktoren in frage.HAt sie genügend vetrauen-ist sie genügend erregt??ihr werdet bestimmt eine lösung finden.gruss sister

Back