• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

blasenentzündung ansteckend?

TEST TEST TEST 123

Destiny_1

New member
Hallo, ich würde gerne wissen ob ich (Frau) meinen Freund mit meiner Blasenentzündung durch Geschlchtsverkehr anstecken kann.
Danke im voraus

Re: blasenentzündung ansteckend?

Hallo,

eine Ansteckung durch GV ist möglich - Sie sollten daher Kondome verwenden.

Viele Grüße,
Claudia

Da der Penis nicht in die Harnröhre eingeführt wird, sondern in die Scheide, ist eine Ansteckung äußerst unwahrscheinlich. Natürlich sind auch ein paar Keime in der Scheide, aber mit der wird die Abwehr gut fertig. Die männliche Harnröhre ist so lang, dass die meisten Bakterien auf dem Weg in die Blase erledigt werden können.

Ich frage mich nur, warum Sie mit einer Blasenentzündung Lust auf Sex haben....

Lg, Dr. Höllering

Was hat eine Blasenentzündung mit meinen sexuellen Bedürfnissen zu tun? Abgesehen davon habe ich nicht um ihr Verständnis gebeten, lediglich um Informationen bezüglich der Übertragbarkeit, trotzdem vielen Dank...

Warum so "angefasst"? In einem Forum lernen wir alle voneinander, und so interessiert es mich, dass es offensichtlich Frauen gibt, die trotz der (gemeinhin recht schmerzhaften) Blasenentzündung Lust haben. Die meisten meiner Patientinnen möchten neben ihrer Medizin nur noch eine Wärmeflasche und aufs Sofa.

Auch, wenn Sie nicht um Verständnis gebeten haben; in einem Forum (das keine kostenpflichtige Arztauskunft ist, sondern dem Austausch dient), sollte Platz für Diskussionen sein, und ich habe (offensichtlich fälschlich) erwartet, dass Sie dieses verstanden haben.

Gruß, Dr. Höllering

ClaudiaM ..nicht böse sein auf Dr. Höllering , aber es ist berechtigt was er sagt ... ich habe sehr oft Blasenentzündung , da ist an Sex absolut nicht zu denken ..geschweige denn an einem Vorspiel .. da will man nur seine Ruhe haben . Aber wenn du in dieser Zeit deiner Blasenentzündung Lust hast , dann ist es doch ok . Jede Frau ist anders !!
LG

Hallo,

nee, die ClaudiaM ist sicher nicht böse auf FRAU Dr. Höllering - ich habe ja damit gar nichts zu tun.
Destiny hatte gefragt - nicht ich ;-)

Viele Grüße,
Claudia

omann , claudiaM ..hast recht .habe mich in der zeile geirrt ... bin noch nicht lange dabei und das sind halt die typischen Anfängerprobleme ... lach .
Alles Gute für dich ( sagt ihr " DU " oder " SIE " zueinander )
Herzliche Grüße

;-)

Normalerweise gilt hier das "Du". Außer halt bei den Experten.
Ich habe mir aus verschiedenen Gründen das "Sie" angewöhnt, bin aber in Foren, die nicht "meine" Foren sind, gerne "Du"...leider bin ich aber oft so im "Sie"-Trott, dass ich das vergesse....

Aber generell sind wir hier beim Du.

Viele Grüße,
Claudia

super claudiaM .. finde ein " DU " lockerer ( außer bei den Experten )
Danke für die antwort ..lass dich lieb grüßen

Ich muss lachen, die Frau Dr. Höllering ist super! Leider hänge ich selber gerade mit einer Blasenentzündung in den Seilen (habe panische ängste vor Ärzte). Aber zu dieser Ärztin würde ich gehen!!! PS: Sex ist in der Tat jetzt das Letzte wodran ich in dieser Verfassung denke ^^

Hänge auch grade in einer fest... habe aber keine Schmerzen. Was die Urologen wundert... ich hab auch Lust nur Angst meinen Partner anzustecken..

Back